Beiträge von Sebi84

Hmm, gute Frage.

Da würde ich argumentieren das du das im Vorfeld als Laie ja nicht feststellen kannst, ausser du hast ne ordentliche Öllache hinten unterm Auto (was warscheinlich nicht so war)

Und da (hoffentlich) alle Service eingehalten wurden, kein wechsel fürs Differentialöl vorgegeben ist und bei der kilometerleistung weder am Differential ein Schaden entstehen (bei genügend Ölstand), noch die Simmerringe undicht werden sollten, sehe ich den Fehler klar bei BMW.

Zu dem ersten Geräusch, könnte sehr gut das Differential sein, die geben als ein "heulendes" Geräusch von sich und das entweder auf Zug oder eben auf Schub (wie von dir beschrieben). Sprich wenn du auf die Kupplung stehst, hast du keins von beidem und das Geräusch ist weg. Zwar ungewöhnlich bei den kilometern aber wer weiss wie undicht die Simmerringe waren und wieviel Öl noch drin war...

Wenn das zweite Geräusch das Radlager sein sollte kann man das Auto auf der Bühne hochnehmen und mit DSC off die passende Geschwindigkeit fahren und eine zweite Person hört unter dem Auto mit einem Stetoskop am Radträger. Da hört man deutlich wenn ein Lager durch ist.

Ja, ist die selbe wie die 370er in blau, nur mit geschlitzten/angelochten Scheiben.

Ich hab mit der normalen 370er Sportbremse keinerlei Probleme und auch keinerlei quietschen, sterbend still das Ding.

Ich selbst (Kfz-Meister) würde da auch nur noch original Teile verbauen. Wir hatten schon mega Probleme an Kundenautos mit grossen Bremsen, das diese gequitscht haben nachdem Beläge aus dem Zubehör drin waren. Egal ob Brembo, ATE, TRW usw, Ruhe war erst mit den originalen.

Zubehör Teile werden von Tag zu Tag immer billiger und schlechter, egal welcher Hersteller. Hast nur Ärger damit

Dann schliesse ich mich hier mit meinem F31 340i auch mal an.

Fahre das Auto seit Oktober 2019 und bin ausnahmslos begeistert vom B58. Hatte bisher auch keinerlei Probleme mit dem Motor. Gut, Kühlwasser nachfüllen sehe ich jetzt aber nicht als Problem wenn der "Bollen" überall staubtrocken ist.

Werde demnächst die Downpipe von Akrapovic einbauen, da freu ich mich wie ein kleines Kind drauf:dancing:

Hi, da meine Sommer RFT unten sind, will ich auf die Michelin PS4S oder Supersport NON RFT wechseln.

Vorne 225/40 19

Hinten 255/35 19

Die jetzigen RFT haben vorne eine Traglast von 89 und hinten 92 (so auch in den Papieren eingetragen)

Ich bekomme die non RFT für vorne aber nur in 93 und hinten in 92 oder 96.

Fahrzeug ist ein F31 340i.

Da die Reifen doch von einigen gefahren werden würde mich interessieren welche Traglast ihr habt.

Danke schon mal