Beiträge von Sebi84

    Wäre mir neu das man da benachrichtigt wird. Der Teleservice ist doch nur um dem Händler Servicedaten zu übertragen, das die sich wegen einem rechtzeitigen Termin melden.

    Battery Guard dürfte nur die Funktion haben das, falls die Batterie entladen ist, gewisse Funktionen eben abgeschaltet werden um die Startfähigkeit zu erhalten.

    Ok, freut mich das du neue bekommen konntest (hoffentlich für einen vernünftigen Preis.

    Aber eine kurze Info darüber wäre nett gewesen, dann hätte ich die sauber verpackten Leisten nicht alle auspacken und fotografieren müssen.

    Zumindest hab ich dann schon fotos falls ich sie mal abgeben werde.

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    Also ich hab den kompletten Satz Leisten (Armaturenbrett mit Lüftungsdüse links, Mittelkonsole und Türgriffe vorne und hinten) aus meinem F31 LCI da, sind aber teilweise schon ein paar macken drin, die man natürlich auch sieht (vor allem wenn man weiss das sie da sind und wo sie sind)

    Ich habe auch noch die Lüftungsdüse ganz rechts mit der silbernen Zierleiste (kein Alu Hexagon, aber war so original), da ich für die performance leisten eine schwarze gebraucht habe. Evtl. hast du die aber schon.

    Wenn ich in ebay und co. schaue, finde ich für einen kompletten Satz in dem Zustand 170€ für fair.


    Weiteres gerne auch per PN

    ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich hatte die alu hexagon glaub ich bei mir drin und hab sie gegen die performance carbon blenden getauscht.

    Muss morgen mal im keller schauen und fotos machen.

    Könnte sie dann abgeben;)

    Wo soll bei einem Tracktool der Unterschied zwischen 5W40 und 10W40 sein? Die erste Angabe ist Viskosität wenn Öl kalt, und ich denke niemand fährt mit eiskaltem Motor (los).

    Bei einem Tracktool gehe ich davon aus das es hauptsächlich bei warmen Wetter bewegt wird. Da ist die kaltviskosität nicht so wichtig. Und ein 10w40 hat einfach deutlich weniger Polymere welche bei hohen Öltemperaturen und hoher Belastung sehr schnell verschleissen würden.


    Aber wenn sollte man das im passenden Ölthread besprechen.

    Daniel 340i

    Die Motul 300V Öle sind sehr gut, aber 15W50 etwas Overkill.

    Bei neuen Motoren die für eine niedrige Viskosität konstruiert wurden, funktionieren die dünnen Öle ziemlich gut, und ein zu dickes Öl kann da eher schaden.

    Da der B58 von 0W20 bis 5W40 freigegeben ist, würde ich nicht dicker als 5w40 gehen. Bei reinem Tracktool vielleicht noch ein starkes 10w40 aber nicht im normal Betrieb.


    Empfehlen kann man da das Ravenol VST, RUP oder ohne Freigabe das RCS 5w40.

    Vom 300V gibt es auch ein 5w40 was, wie gesagt, auch sehr gut ist.