Passt der MPPSK Endschalldämpfer auf das originale Rohr vom Mittelschalldämpfer beim 340i? Und wenn nicht kann der Auspuffguru @Staati das bestimmt professionell/original aussehen lassen
Mein Tüv Prüfer sagt zwar er kann mir den nicht eintragen, aber da ja BMW draufsteht würde er das bei der Tüv prüfung nicht beanstanden (mit augenzwinkern
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Beiträge von Sebi84
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ich weiss, passt hier nicht ganz rein.
Aber gibt es für den 340i eine legale Anlage welche 2 klappen wie die mppsk anlage hat?
Also das bei klappe zu und auf immer beide endrohre befeuert werden? -
Interessant, weiss jemand was genau am FA geändert werden muss?
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Ich hatte bei meinem F31 ein ähnliches Geräusch was ich nur bei langsamer fahrt und hauptsächlich wenn autos oder häuser daneben waren gehört habe.
Auf der Bühne hab ich dann die Bremsbeläge zurückgedrückt, damit die keine geräusche machen, und am rad gedreht. Es war nicht wirklich laut und deutlich zu hören, und auch nicht das schleifen was man während der fahrt hört, sondern ein leichtes "rattern" von einem nicht mehr perfekt laufenden Kugellager.
Hab dann sicherheitshalber beide Radlager vorne neu gemacht und seit dem ist es weg. -
na zum ablassen vom öl. Finde ich deutlich besser als absaugen und so konnte ich eben ne magnetische schraube setzen
Das gewinde was sie reingeschnitten haben ist M14x1,5, da findet man reichlich schrauben, die meisten aber leider mit einem ziemlich langen magnet
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Ausbauen wäre zwar besser zum ausleeren aber wenn du kein dreiecksflansch am diff hast wie bei meinem z.b, ist es blöd wegen dieser kack einlegemutter die zwingend erneuert werden muss und das drehmoment penibelst eingehalten werden muss und auf gar keinen fall an der zwölfkantmutter gegenhalten oder drehen da man sonst die lagervorspannung vom triebling ändert
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@Dutte330 das aif dem bild wo das rote??? Öl rauskommt ist die einfüllschraube.
Laut bmw muss abgesaugt werden -
Ganz wichtig, nach spätestens 1000km das Öl wechseln, am besten schon früher und einmal öfter!!!
Hab ich bei mir heute nach 1000km gemacht. Trotz magnetischer Ölablassschraube war ziemlich viel Metallstaub im Öl gelöst. Mit einem Neodymmagnet von aussen am Eimer konnte ich den staub schön sammeln.
Beim ausleeren sah es aus wie eine Graphitpaste
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@Dutte330 das hab ich bei mir auch drin, aber selbst eingefüllt da wir das zeug in der werkstatt haben
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