Beiträge von Sebi84
-
-
@Organized
Naja, sie haben ein Teflonband auf die schwarze leiste (shadow line) geklebt an der die Türdichtung aufliegt, wie in folgendem link beschrieben (angeblich für mein auto nicht mehr gültig, aber der werkstattmeister kannte das problem wohl von einem anderen model und hat es dann trotzdem bei meinem auf kulanz gemacht)
-
Sieht mega gut aus
Ist mir aber auch gerade aufgefallen das das mit der elektrischen AHK eng werden wird.
Ausschneiden wäre noch ne alternative, könnte aber dann echt besch.... aussehen... -
Genau das habe ich mit meinem TÜV Prüfer durchgesprochen. Die überlegung war nur den Endschalldämpfer vom MPPSK eintragrn zu lassen.
Prinzipiell möglich, das Problem ist nur das es eine Klappenanlage ist. Und bei jeglicher Abweichung vom Gutachten gibt es da Probleme. Da das dann als Einzelabnahme läuft könnte er mit dem Gutachten vom MPPSK, als Vergleichsgutachten, zwar einzelene Teile davon eintragen, aber halt eben keinen Klappenauspuff! -
Die Anlage hat aber keine ECE Genehmigung und ist auch nicht eintragungsfrei.
Ohne MPPSK ist sie gar nicht eintragungsfähig. -
Also, hab mich getäuscht. War ein N43.
Der N47 scheint das Ventil tatsächlich nicht mehr zu haben oder halt in der Ölpumpe integriert.Dann vermute ich das Problem auch eher bei der Ölpumpe oder dem Sieb der Pumpe.
Öldruckschalter kann es eigentlich ja nicht sein wenn der direkt gemessene Öldruck schon zu niedrig ist.Also bleibt wohl nur Ölwanne runter, Sieb anschauen, wenn i.O. ...... Ölpumpe
-
Ich hatte schon einige Diesel unterm Schraubenschlüssel. So extrem schnell hatte ich das noch nicht gesehen. Aber gut.
So etwas hatte ich auch im Auge. Allerdings finde ich im Teilekatalog kein Regelventil. Hat da jemand eine Idee wo das zu finden ist bzw wie die Teilenummer lautet? Das würde ich mir eigentlich gerne noch ansehen bevor ich die Ölpumpe freilege...
Ich schau nachher mal nach. Zumindest weiss ich das Auto noch an dem wir das zuletzt gemacht haben. Könnte schwören das es ein N47 war, bin mir jetzt aber auch nicht mehr 100% sicher, da ich auf die schnelle im ETK nichts gefunden habe...
Was für ein Baujahr ist deiner genau?
Oder schicke mir deine VIN per PN wenn du magst -
Ist mit ziemlicher Sicherheit das Öldruckregelventil. Sitzt glaube ich am Ölfilterblock. Hatten wir schon ein paar mal in der Werkstatt
-
Ja, passen echt mega gut. Ich find die Rückleuchten aber auch bei estoril z.b. sehr passend. Deswegen hab ich sie ja auch
-
Ja, bei mir hat es ziemlich nervig geknarzt.
Da schmieren mit verschiedenen Mitteln nicht geholfen hat, hab ich das Auto zu BMW gestellt. Anfangs haben sie gesagt das sei nicht bekannt. Hab sie dann drauf hingewiesen das es da einen Puma Fall gibt. Aussage dann war, Anscheinend sei der Puma Fall aber für mein Auto nicht mehr gültig.
Sie haben es dann aber trotzdem auf Kulanz gemacht. Seither ist das knarzen komplett weg