Eben, das ist genau das gleiche wie wenn du z.b. ein Gewindefahrwerk eingetragen hast und dann eine Felge mit ABE drauf machst, welche eigentlich eintragungsfrei ist.
Da die ABE sich aber auf ein Serienfahrwerk bezieht, muss die Felge in Kombination mit anderen Änderungen vom Fahrwerk natürlich auch eingetragen werden. Genau das selbe ist es mit der Downpipe!
Beiträge von Sebi84
-
-
gerade das untertourige gasgeben ist aber gift für den motor (man merkt ja das deutlich mehr vibrationen entstehen wie wenn man eine etwas höhere drehzahl hat. Und diese vibrationen gehen aufs material!!!)
Geradee wenn der motor kalt ist fahre ich im sport modus ganz gemütlich. Da schaltet er dann bei 2000 1/min und man merkt dem motor an das er deutlich angenemehr läuft als wenn er dauernd kurz vor leerlaufdrehzahl gequält wird -
Genau, Räder ist völlig egal was drauf ist.
Laut dem Diagramm ist VL der Sturz ziemlich am positiven Ende der Toleranz und VR am negativen Ende. Somit die maximal zulässige Differenz von links nach rechts überschritten.
Wenn keine beschädigung besteht, also irgendwas krumm wäre, könnte man links den Radträger mit -30' sturz einbauen und wäre dann bei -35' links zu -43' rechts. Müsste dann aber wieder vermessen werden.
HA sieht in ordnung aus -
Ok, wusste ich nicht
Hat sich aber auch schon erledigt, danke @Organized -
Hat jemand von den ganzen MPPSK Fahrern zufällig das Gutachten für das Kit parat, und könnte mir das freundlicherweise mal schicken? Gerne auch per PN.
Ich würde das gerne mal meinem TÜV Prüfer hinlegen. -
In meiner Anleitung hab ich bisher nicht geschaut. Muss ich heute mal machen.
Aber irgend jemand hat hier mal eine Funktionsbeschreibung von BMW für die 8hp Getriebe gepostet, da stand das drin ( keine Ahnung in welchem thread das war!?!)
Hab ich dann so ausprobiert und es hat funktioniert.Meiner ist ein F31 340i von 12/15
-
bei mir funktioniert das auch jedes mal. Steht doch auch in der Bedienungsanleitung so beschrieben.
-
Es gibt doch auch die Radträger an der VA mit geändertem Sturz. Die gibt es mit +30 und -30 winkelminuten. Ich weiss nicht wie viel sich der Sturz mit den m3 querlenkern verändert. Aber die Radträger sind mit sicherheit günstiger.
-
die erweiterte smartphone telefonie braucht es definitiv nicht zum abspielen von musik über bluetooth. Hab ich auch nicht drin und es geht.
Ich meine man braucht die freisprecheinrichtung mit usb schnittstelle damit es geht (S6NH) sicher bin ich mir aber nicht.
-
Zu Druckverlust kann es eigentlich nie kommen, egal welche Sensorbauart.
Sind eigentlich immer (bis auf paar ausnahmen) Metallventile und der Sensor ist dann angeschraubt oder geclipst. Kannst die Ventile auch ohne Sensor benutzen (Hab ich schon öfter gemacht, da das die einzigen Sensoren waren die dann farblich zu den Felgen gepasst haben)
Und wenn man nicht penibel aufpasst und weiss wie ein Reifen bei rdks sensoren zu montieren/demontieren ist, ist so ein Schaden vorprogrammiert. Ich glaub mindestens einen hat jeder, der Reifen montiert, schon mal geschlachtet.
Der eine lernt dann draus und es war der letzte, andere halt nicht