Genau, Räder ist völlig egal was drauf ist.
Laut dem Diagramm ist VL der Sturz ziemlich am positiven Ende der Toleranz und VR am negativen Ende. Somit die maximal zulässige Differenz von links nach rechts überschritten.
Wenn keine beschädigung besteht, also irgendwas krumm wäre, könnte man links den Radträger mit -30' sturz einbauen und wäre dann bei -35' links zu -43' rechts. Müsste dann aber wieder vermessen werden.
HA sieht in ordnung aus
Beiträge von Sebi84
-
-
Ok, wusste ich nicht
Hat sich aber auch schon erledigt, danke @Organized -
Hat jemand von den ganzen MPPSK Fahrern zufällig das Gutachten für das Kit parat, und könnte mir das freundlicherweise mal schicken? Gerne auch per PN.
Ich würde das gerne mal meinem TÜV Prüfer hinlegen. -
In meiner Anleitung hab ich bisher nicht geschaut. Muss ich heute mal machen.
Aber irgend jemand hat hier mal eine Funktionsbeschreibung von BMW für die 8hp Getriebe gepostet, da stand das drin ( keine Ahnung in welchem thread das war!?!)
Hab ich dann so ausprobiert und es hat funktioniert.Meiner ist ein F31 340i von 12/15
-
bei mir funktioniert das auch jedes mal. Steht doch auch in der Bedienungsanleitung so beschrieben.
-
Es gibt doch auch die Radträger an der VA mit geändertem Sturz. Die gibt es mit +30 und -30 winkelminuten. Ich weiss nicht wie viel sich der Sturz mit den m3 querlenkern verändert. Aber die Radträger sind mit sicherheit günstiger.
-
die erweiterte smartphone telefonie braucht es definitiv nicht zum abspielen von musik über bluetooth. Hab ich auch nicht drin und es geht.
Ich meine man braucht die freisprecheinrichtung mit usb schnittstelle damit es geht (S6NH) sicher bin ich mir aber nicht.
-
Zu Druckverlust kann es eigentlich nie kommen, egal welche Sensorbauart.
Sind eigentlich immer (bis auf paar ausnahmen) Metallventile und der Sensor ist dann angeschraubt oder geclipst. Kannst die Ventile auch ohne Sensor benutzen (Hab ich schon öfter gemacht, da das die einzigen Sensoren waren die dann farblich zu den Felgen gepasst haben
)Und wenn man nicht penibel aufpasst und weiss wie ein Reifen bei rdks sensoren zu montieren/demontieren ist, ist so ein Schaden vorprogrammiert. Ich glaub mindestens einen hat jeder, der Reifen montiert, schon mal geschlachtet.
Der eine lernt dann draus und es war der letzte, andere halt nicht
-
Ja, sieht nach Nachspur aus. Sollte eigentlich Vorspur haben (glaube um die 15 Winkelminuten Gesamtvorspur)
Ist es auf beiden Seiten gleich? Wir hatten einen Kunden der ausschließlich Autobahn gefahren ist, Auf- und Abfahrten gehen alle rechts rum. Kurven ist er immer nahe am Grenzbereich gefahren, entsprechend war der linke vordere Reifen aussen stärker abgefahren als der rechte. Vermessung, Luftdruck, Fahrwerk etc. war alles in Ordnung.
-
Ja, ist ein chiptuning mit verschiedenen, je nach hardware, vorgefertigten maps, die man per Handy selbst aufs Steuergerät flashen kann. Ein paar Feineinstellungen kann man noch zusätzlich vornehmen.
Laut erfahrungsberichten (hab da auch schon ziemlich viel rum gelesen) laufen die wohl ziemlich gut und stabil und sind kaum bis keine probleme bekannt.
Ein auf dem Prüfstand, auf dein Auto, abgestimmtes Chiptuning kann es m.M. nach aber nicht ersetzen.