Beiträge von Sebi84

    die erweiterte smartphone telefonie braucht es definitiv nicht zum abspielen von musik über bluetooth. Hab ich auch nicht drin und es geht.


    Ich meine man braucht die freisprecheinrichtung mit usb schnittstelle damit es geht (S6NH) sicher bin ich mir aber nicht.

    Zu Druckverlust kann es eigentlich nie kommen, egal welche Sensorbauart.
    Sind eigentlich immer (bis auf paar ausnahmen) Metallventile und der Sensor ist dann angeschraubt oder geclipst. Kannst die Ventile auch ohne Sensor benutzen (Hab ich schon öfter gemacht, da das die einzigen Sensoren waren die dann farblich zu den Felgen gepasst haben :D )


    Und wenn man nicht penibel aufpasst und weiss wie ein Reifen bei rdks sensoren zu montieren/demontieren ist, ist so ein Schaden vorprogrammiert. Ich glaub mindestens einen hat jeder, der Reifen montiert, schon mal geschlachtet.
    Der eine lernt dann draus und es war der letzte, andere halt nicht :cherna:

    Ja, sieht nach Nachspur aus. Sollte eigentlich Vorspur haben (glaube um die 15 Winkelminuten Gesamtvorspur)


    Ist es auf beiden Seiten gleich? Wir hatten einen Kunden der ausschließlich Autobahn gefahren ist, Auf- und Abfahrten gehen alle rechts rum. Kurven ist er immer nahe am Grenzbereich gefahren, entsprechend war der linke vordere Reifen aussen stärker abgefahren als der rechte. Vermessung, Luftdruck, Fahrwerk etc. war alles in Ordnung.

    Ja, ist ein chiptuning mit verschiedenen, je nach hardware, vorgefertigten maps, die man per Handy selbst aufs Steuergerät flashen kann. Ein paar Feineinstellungen kann man noch zusätzlich vornehmen.
    Laut erfahrungsberichten (hab da auch schon ziemlich viel rum gelesen) laufen die wohl ziemlich gut und stabil und sind kaum bis keine probleme bekannt.
    Ein auf dem Prüfstand, auf dein Auto, abgestimmtes Chiptuning kann es m.M. nach aber nicht ersetzen.

    @tek den kaltstart kann man mit mhd z.b. oder von einem tuner rausprogrammieren (nervt mich auch tierisch, sogar ohne mppsk. Vor allem das selbst wenn man ~105grad Öl-/Betriebstemperatur hat, den Motor abstellt und 1sek später wieder startet, der scheiß "kalt"start wieder startet. Völlig sinnlos, da kann der Kat nicht kalt sein :dash: )
    Ist aber natürlich nicht erlaubt (ABE erlischt, Steuerhinzerziehung etc.)

    @chap das collinite ist sehr einfach in der handhabung. Ich hab es mit einem Auftragspad aufgetragen(warscheinlich viel zu viel) geht bestimmt auch von Hand ganz easy.
    Anfangs in kleinen Teilbereichen weil ich angst hatte es schwer auspoliert zu bekommen wenn es länger antrocknet. Ist aber gar kein problem. Laut anleitung soll man es nach max. 1 minute auspolieren, aber auch 5 min. oder mehr waren gar kein problem. Mit einem langflorigen Microfasertuch lässt es sich super einfach auspolieren.
    Ich hab dann z.b. die vordere und hintere Tür auf einmal eingewachst. Wenn ich mit der 2ten fertig war konnte ich die erste eigentlich schon auspolieren.
    Ich hab es übrigens auch auf alle Scheiben, Front- und Heckleuchten und Zierleisten drauf gemacht.

    @Nemec ich kenne mich mit keramikversiegelung überhaupt nicht aus und auch wachs war das mein erstes mal.
    Ich denke aber das insekten ähnlich haften werden, egal ob wachs oder verseiegelung. Aber sie werden mit dem hochdruckreiniger deutlich einfacher weggehen wie ohne.
    Der Schutz wird bei der Keramikversiegelung besser sein, da sie einfach eine sehr harte schicht bildet.
    Aber @Bow_Wazoo wird dir da als profi bessere tips geben können


    Edit:Da war er sogar schneller als ich