Ich muss ehrlich gesagt gestehen das meins genauso steht. Stört mich auch und wollte es auch schon lange mal selbst in der Werkstatt vermessen, kam aber immer was dazwischen
Beiträge von Sebi84
-
-
Die Stützlast wird zur Achlast noch dazu gezählt
-
225 ist bei nem 40i an der HA viel zu schmal.
Da bekommst nichts auf die Straße
Mit Sperre geht das schon erstaunlich gut. Fahre ja auch 225 im Winter mit Stage 1
-
Ja OEM, aber war ein Opel
Zubehör kannst vergessen, wenn man überhaupt was bekommt, taugt es nix
-
Ne, wir haben ihn ausgebaut und gesehen das sich einzelne "Quadrate" gelöst haben/raus gebrochen sind.
DPF24 hätte auch ein neues Filterelement eingesetzt, aber durch die rausgebrochen/gelösten Stücke würde auch der integrierte Kat beschädigt und das könnten sie wohl nicht machen. Also neu.
-
Kann mich aber auch täuschen, die meisten DPF die bei uns in der Werkstatt defekt waren, hatten bei der AU zwischen 1-5Mio Partikel.
Ein kleiner Riss bei deinem, welcher dann nach der Reinigung "unerheblich" wird, weil der Gegendruck vom intakten Filter niedriger ist, halte ich auch für möglich.
-
Die Reinigung wird dir warscheinlich nicht helfen bei dem zu hohen Wert.
Der Partikelfilter ist ja nicht durchgängig und selbst wenn er voll ist sollten da keine Partikel durch kommen, sondern einen erhöhten Gegendruck weil verstopft
-
Und wenn man nicht weiß was man tut sollte man es sein lassen. Ist halt kein Radio was im Zweifelsfall dann halt einfach nicht funktioniert.
-
Funktionieren wird sie, hab bei mir seit 1,5 Jahren auch normale DOT4 drin und kann keinen Unterschied feststellen.
Im Fall der Fälle kann es halt sein das ABS/ESP nicht 100% so funktionieren wie sie sollen oder halt ne 1/100Sek. langsamer
Werde aber beim nächsten mal die SL6 rein machen.
-
Wenn der Reifen als "neu" bezeichnet wird, darf die DOT maximal 3 Jahre alt sein.