Solange ihr eure Duftbäume an die Anhängerkupplung hängt (also in die Nähe vom Auspuff), ist das auch kein Problem ![]()
Beiträge von Organized
-
-
also ich hab mal mit ein messgerät ca 150€ gemessen
Die Qualität des Messgeräts ist viel weniger entscheidend als der Ort der Messung. Wo hast du denn gemessen? Parkplatz? Straßenrand? Eigentlich sind alle Messungen außer auf dem offenen Feld schon verfälscht, völlig unabhängig vom Messgerät.
bei 85 db mit toleranz hab ich also 80db
So funktioniert Toleranz nicht...
-
Nicht zu vergessen die 5db toleranz, sprich du darfst 95db haben. Einfach die Stage1 flashen und die Burbles auf OEM Style machen, dann passt das

Das ist nicht richtig, er darf nicht 95dB haben, sondern er darf mit 95dB gemessen werden!
Die 5dB Toleranz gibt es, weil die Messung vor Ort meistens schlechte Bedingungen hat, z.B. Wände in der Nähe. Außerdem haben die Messgeräte selber nochmal eine Messtoleranz, die dadurch ebenfalls kompensiert werden soll.Es ist absolut möglich, dass die Karre 90dB hat aber trotzdem 95dB gemessen werden. Bei 91dB wären es dann halt gemessene 96dB.
-
Schau mal hier, in diesem Test waren die Reifen mit dabei: https://www.tyrereviews.com/Ty…nce-Winter-Tyres-2025.htm
Kurzform: auf Schnee und Eis noch in Ordnung, bei trockener und nasser Straße einfach nur schlecht. Ob das eine gute Reifenwahl für "hier schneit es nicht oft" ist? Laut sind sie auch, aber dafür immerhin sparsam

Hier das Video zum Test:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich hab mir jetzt auch den zweiten Satz LM005 für die Hinterachse geordert. Die Vorderachse hat noch gut Profil und wird diesen Winter 4 Jahre alt, das passt noch. Bin mit den Reifen auch sehr zufrieden. Soweit ich weiß gibt es aber auch schon den Nachfolger, Blizzak 6?
Für unseren e-Corsa haben wir einen Satz Winterräder bestellt, da die Allwetterreifen für den Winter nicht mehr reichen würden, aber mindestens noch einen, eher zwei Sommer gefahren werden können. Außerdem sind die Sommerfelgen zu schade für den Winter (glanzgedreht). Da sind jetzt die Hankook i-cept RS3 (oder so ähnlich) drauf.
-
Bei mir sind da auch Risse, aber bisher scheint es kein Problem zu sein.
Ganz ehrlich, was spricht dagegen die Stelle ordentlich zu reinigen und dann mit irgendeinem geeigneten Flexkleber zuzuschmieren?
-
Eine Arroganz, wie sie nur von einem Apple-User zu erwarten wäre

-
Ist sie tatsächlich nicht, man muss schon vorsichtig sein beim reinsetzen. Knöpfe an den Arschtaschen sind fies

Muss glaube ich mal wieder Lederpflege + Versiegelung machen, wo ich so drüber nachdenke...

-
Schicker Wagen
Unsere Ledersitze sind komplett identisch, das erste mal, dass ich das bei einem anderen Wagen sehe. 
-
Wie konntest du das ganze damals beheben? Ich hab heute nen Klima Service durchführen lassen, weil sie bei der Hitze nicht mehr richtig gekühlt hat bzw. Nach 1-1,5h stark nachgelassen hat. Es lag am fehlenden kältemittel. Danach hatte ich aber beim ausschalten (5 Min vor Ankunft am Ziel) besagten Essiggeruch
Leider gar nicht. So Sprüh-Klimaanlagen-Reiniger die man in den Fußraum stellt haben auch nichts nachhaltig daran geändert.
Wenn es bei dir noch ganz frisch ist, hast du vielleicht noch eine Chance