Bubu Dann musst du dich bei mir aber auch mit dem Handschuhfach und der Motorhaube zufrieden geben ![]()
Beiträge von Organized
-
-
Ich mach dir gerne Fotos

Baust du es vorher wenigstens auch auseinander?
-
Bitte nochmal auseinander bauen und Fotos machen

Nimm mich mit ins Cockpit und wir haben einen Deal

-
Kann gut sein. Hinter meinem EVO war es schon schwierig die riesigen Quadlock Stecker zu verstauen. Ist das EVO vielleicht größer als das NBT?
-
Ich hatte erst alles verkabelt, nur um dann festzustellen, dass es NICHT hinter das NBT EVO passt. Also alles wieder ab, Handschuhfach ausgebaut... Zwischen Klima Bedienteil und Handschuhfach ist ein guter Platz für die Box. Hab leider kein Foto davon gemacht, weil ich schon echt sehr die Schnauze voll hatte und meine Frau auch gedrängelt hat

Ohne Handschuhfach ausbauen geht es meiner Meinung nach nicht.
-
Hab's jetzt geschafft, hat alleine gut 4 Stunden gedauert
Zum Glück funktioniert alles.Habe die Batterie vorher abgeklemmt, geht ja schnell und ist es mir wert, bevor ich mir das NBT EVO schrotte

Das RoadTop MMI läuft soweit gut

-
Habt ihr beim Einbau der MMI Box die Batterie abgeklemmt? In den Einbauvideos wird das nicht gemacht, aber mir kommt es komisch vor an der Elektronik zu arbeiten während da noch Saft drauf ist...
-
Andream, RoadTop usw. scheint ja wirklich alles das gleiche zu sein mit leicht angepassten Firmwares. Bei Bimmerpost bin ich da über einen Mega-Thread gestolpert: https://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1675929
Hab bei RoadTop nochmal explizit nachgefragt, die Option Bluetooth zu nutzen besteht hier wohl auch. Ich probier es einfach mal aus, wenn es kacke ist, ist das halt die Quittung für "wer billig kauft, ..."

-
Hab mir jetzt die RoadTop MMI Box bestellt, über AliExpress (mit Versand aus DE, sprich kein Zoll) für 169€
Bei denen soll der Support ja gut sein und hier im Thread wurde sie auch schon öfter erwähnt. -
Super - damit kann ich leben, ist jetzt schon nicht anders (weil mein Handy per BT gekoppelt ist und seine Naviansagen darüber raushaut, das Auto dies aber nicht ausgibt)