Warum zur Hölle solltest du da ein 5W50 reinkippen? Ist der Motor stark getunt?
Bei einem Dieselmotor ohne Tuning fällt mir kein Grund ein, warum da ein 5W40 oder gar noch dicker rein sollte.
Warum zur Hölle solltest du da ein 5W50 reinkippen? Ist der Motor stark getunt?
Bei einem Dieselmotor ohne Tuning fällt mir kein Grund ein, warum da ein 5W40 oder gar noch dicker rein sollte.
Dann bin ich beruhigt
Fährt die ZF80HP echt automatisch im 2. Gang an bei widrigen Straßenverhältnissen? Oder liegt das an xhp? Ist mir bei anderen ZF Getrieben noch nicht aufgefallen.
Mir ist das jetzt auch aufgefallen, dass der Wagen total merkwürdig anfährt bzw. nicht oder kaum kriecht, wenn vorher das ESP geregelt hat?! Es hat sich aber gar nicht wie zweiter Gang angefühlt, eher wie ein suuuuuuuuuuper sensibles Gaspedal (also wie Eco Pro oder noch schlimmer). Und ab 5-10km/h fuhr dann alles wieder normal.
Wenn ich in meine Garage will, muss ich einen kleinen Buckel hoch, da drehen die Räder auf dem Schnee schon mal durch. In der Garage angekommen krieche ich dann bis ganz nach vorne - aber das hat nicht mehr geklappt? Ich geh von der Bremse und es passiert einfach nix?! Erst mit ein wenig Gas fängt er an zu rollen, das macht er sonst definitiv nicht so.
Muss mein Wagen in die Presse oder ist das normal? Das ist mir vorher noch nie aufgefallen.
Hier bei uns haben wir 6 oder 7 °dH, also quasi nix Unseren Wasserkocher haben wir seit 2 Jahren nicht entkalkt und der Metallboden glänzt immer noch...
Und das Auto wird mit Regenwasser aus der Zisterne gewaschen, das ist nochmal besser.
Ich hangel mich mit den ClubSmart Punkten seit ca. 5 Monaten durch den SmartDeal Kaufe immer den Gutschein für einen Monat. Auf 16k Punkte wollte ich nicht sparen, denn wer weiß, ob es diesen Gutschein dann überhaupt noch so gibt.
Am Ende hab ich mit 99€ für den SmartDeal bis jetzt 17 Monate geschafft. Und Punkte für 2 Monate habe ich noch Und innerhalb dieser Zeit kommt bestimmt wieder eine Aktion, die kräftig Punkte gibt, sprich ein Monat kommt bestimmt noch dazu. Die 20 Monate will ich voll machen
3) Mach mit, den Scheiß Ich habe dafür Zubehörsätze aus dem Aftermarket geholt, weil die brutal viel günstiger sind. Das waren bei meinem Fahrzeug DELPHI LX0642 und DELPHI LX0703, welcher davon für welche Achse ist müsstest du selber nachschauen.
4) Wenn du die Scheiben wechselst, fehlt dir noch 4x 34206850536. Das sind die Schrauben, die den Sattel am Fahrzeug befestigen, die müssen ebenfalls getauscht werden.
5) Keine Ahnung, aber guck mal was der Warenkorb bei hubauer-shop.de kosten würde, die waren bei meinem Bremsentausch vor zwei Monaten deutlich günstiger als leebmann oder baum.
Zu 1 und 2 kann ich nichts sagen.
Gibt es keine Kappen für die vorderen Wischer bei der F-Serie? Ich finde keine bei Google, keine bei baum oder leebmann. Ich wurde heute von Freunden hingewiesen, das meine fehlen, das nackte Gestänge ist da zu sehen :o
Falls du einen E90 oder so hattest und die Plastikkappen meinst, die über die Verbindung zwischen Wischerarm und Wischerblatt kommen: die hat der F30 nicht.
Je nach Wischerblatt ist das aber halbwegs schick gelöst. Bosch Aerotwin sehen z.B. ganz ordentlich aus.
Wir haben so ein Kissen von ich glaube UHU, das wird in der Mikrowelle getrocknet Fußbodenheizung kannst du denke ich knicken.
Achso, ganz vergessen: keine Ahnung was hier manche mit Gurkenreibe oder so meinen, aber ich hab von den angelochten/angeschlitzten Scheiben bisher ÜBERHAUPT NICHTS mitbekommen. Bin allerdings auch aktuell zugegebenermaßen sehr wenig mit offenem Fenster unterwegs.