Achso, ganz vergessen: keine Ahnung was hier manche mit Gurkenreibe oder so meinen, aber ich hab von den angelochten/angeschlitzten Scheiben bisher ÜBERHAUPT NICHTS mitbekommen. Bin allerdings auch aktuell zugegebenermaßen sehr wenig mit offenem Fenster unterwegs.
Beiträge von Organized
-
-
Gib mal bitte Feedback sobald Du etwas sagen kannst oder bemerkst, bezüglich Bremsleistung, Pedalgefühl etc. ...
So, da ich nicht allzu viel zum Fahren komme in letzter Zeit hat es etwas gedauert. Aber inzwischen habe ich eine Meinung
(OEM angelocht/angeschlitzt + Tarox Corsa + Stahlflex)
Das Pedalgefühl ist auf jeden Fall anders als vorher (OEM glatt + OEM Beläge). Die Bremse spricht für mein Gefühl weniger aggressiv an, sprich das Dosieren bei wenig Pedaldruck ist irgendwie einfacher.
Man könnte fast denken, dass die Bremsleistung schlechter ist als vorher. Wenn man dann aber etwas stärker ins Pedal tritt, dann merkt man, dass da noch brutale Reserven vorhanden sind. Die Kombination bremst definitiv richtig ordentlich, aber man muss auch schon reinlatschen.
Der Unterschied zu vorher: da hat das reinlatschen irgendwann nicht mehr wirklich zu mehr Bremsleistung geführt. Diesen Punkt habe ich mit dem neuen Setup noch nicht erreicht.
Was ich bisher noch nicht hatte ist eine Bremsung aus hoher Geschwindigkeit. Das wird aber vermutlich sowieso erst mit Sommerreifen relevant, hab keine Lust mir die Winterreifen unnötig schnell zu Schrott zu fahren
-
Stolper nicht über den Stein der da im Weg liegt
Mach mal ein Foto wenn du ihn aufgebaut hast, bin neugierig wie flach der ist. Hab bei so Scheren-Wagenhebern bisher immer gedacht, dass die für tiefergelegte Autos nix sind.
-
Das Glanzgedrehte wird leider ganz schnell ganz schäbig aussehen
Eine Mini Beschädigung im Klarlack, ein bisschen Salzwasser und schon blüht das Aluminium auf. Bei mir sieht's schon ganz fürchterlich aus, beim nächsten Reifenwechsel müssen die Dinger zum Lackierer...
-
Osram Night Breaker Unlimited
Die sind richtig gut, hatte ich im E91. Sehen halt nicht cool aus (weil eher gelblich statt kaltweiß), aber dafür super angenehm in der Nacht.
-
Bei mir sind jetzt auch endlich die angelochten/angeschlitzten Scheiben (OEM) in Kombination mit Tarox Corsa verbaut. Irgendwelche störenden Geräusche beim Bremsen konnte ich jetzt noch gar nicht so wirklich wahrnehmen
Zumindest nicht mit geschlossenen Fenstern.
-
Den Tacho hätten sie kaum hässlicher hinbekommen können
-
mal gucken ob mein Versicherungsheini noch was rausholen kann.
Jou, ging nochmal auf 725€ runter. Kann ich nicht meckern
Im Anhang auch noch die Regionalklasse und Typklasse, wie Schaut es bei euch aus?
Bei mir Haftpflicht Typ 17 / Regional 10 und Kasko Typ 26 / Regional 3. Kann ich aber nicht einschätzen, wie viel Unterschied das macht.
-
-
Habe jetzt auch die Beitragsrechnung erhalten.
F31 340i
Einzelgarage verschliessbar
15.000 km/Jahr
Haftpflicht SF 14 / Vollkasko SF 14
Selbstbeteiligung 150€/500€
Jüngster Fahrer 1993
PLZ Bereich 58xxx
Werkstattbindung
Bei der VHV, von 685,58€ auf 747,70€, also 9%. Noch Glück gehabt, mal gucken ob mein Versicherungsheini noch was rausholen kann.