Wenn ich nur die 95er Map flashe, kann ich dann auch Diesel tanken?
Beiträge von Organized
-
-
Leistungen verwehren kann die Versicherung eigentlich grundsätzlich nur bei Kaskoschäden. Bei Haftpflichtschäden geht das nicht, da kann sie nur bei fahrlässigen oder vorsätzlichen Handeln in Regress gehen.
In jedem Fall kann sie aber Versicherungsbeiträge nachfordern, auch bei kleineren Abweichungen der Kilometerleistung. Gibt wahrscheinlich Versicherungen die da sehr pingelig sind, andere eher großzügig.
-
Scheint's schon irgendwie zu geben: https://www.baum-bmwshop24.de/…l-19fe-0w-30-83215a65bf6/
Vielleicht brandneu?
-
Das mit dem Fuß an der Heckklappe funktioniert bei mir immer nur dann, wenn ich es nicht will

-
Also man sieht auf den Videos ja jetzt nicht wie du die Schaltwippen bedienst, von daher ist das schwierig.
Aber dass der manuelle Gangwechsel außerhalb des Sport-Modus ziemlich träge ist, wird an xHP für das 8HP schon eigentlich von Anfang an kritisiert. Keine Ahnung, warum das nicht geändert werden kann, vor allem weil es Serie ja nicht so krass ist...
-
Das hab ich auch getauscht
Fühle mich jedes mal wie in einem Ferrari. -
Ich hatte auf meinen E91 xHP drauf und würde immer empfehlen das volle Paket zu kaufen und auch selbst zu flashen. Erst mit den individuellen Einstellungen kann man das Auto perfekt für die eigenen Ansprüche konfigurieren
Dafür muss man eben auch ein bisschen rumprobieren können. -
Ich glaube im Sport-Fahrmodus (vorausgesetzt der Antriebsstrang ist "eingeschaltet" in dem Modus) oder Sport-Getriebemodus nutzt er "Mittel", d.h. wenn du da "Standard" einstellst, sollte er weicher schalten. In Traction auch. "Fast" dürfte er nur in Sport+ oder bei Vollgas nutzen.
-
Aber durch weniger gefahrene Kilometer sinkt auch das Risiko. Bin kein Aktuar, aber das sollte halbwegs kostenneutral sein

-
Vor allem der Preis für den Mikrofiltertausch ist einfach frech