Ich hatte auf meinen E91 xHP drauf und würde immer empfehlen das volle Paket zu kaufen und auch selbst zu flashen. Erst mit den individuellen Einstellungen kann man das Auto perfekt für die eigenen Ansprüche konfigurieren Dafür muss man eben auch ein bisschen rumprobieren können.
Beiträge von Organized
-
-
Ich glaube im Sport-Fahrmodus (vorausgesetzt der Antriebsstrang ist "eingeschaltet" in dem Modus) oder Sport-Getriebemodus nutzt er "Mittel", d.h. wenn du da "Standard" einstellst, sollte er weicher schalten. In Traction auch. "Fast" dürfte er nur in Sport+ oder bei Vollgas nutzen.
-
Aber durch weniger gefahrene Kilometer sinkt auch das Risiko. Bin kein Aktuar, aber das sollte halbwegs kostenneutral sein
-
Vor allem der Preis für den Mikrofiltertausch ist einfach frech
-
Hab eher den Unterschied zwischen neuem und altem V-Power gemeint.
Könnte auch schwören, dass unsere Autos mit dem neuen V-Power minimal besser laufen. Kann aber auch an der Luftfeuchtigkeit oder so gelegen haben
-
Bei Kilometerstand 36tkm hat er mir auch 5000km für vorne angezeigt.
Bin jetzt bei über 90tkm und er zeigt immer noch 5000km an
Allerdings sind Scheiben und Beläge inzwischen tatsächlich bald fällig.
-
Ich sehe das ähnlich wie chap , was ich an meinem F31 liebe ist der Motor und das "Gesamtkonzept", also dicker Motor, Heckantrieb, Kombi, nicht zu riesig. Und dass die Karre von vorne bis hinten mit BMW Individual ausgestattet ist, was ich beim Kauf nicht mal gecheckt habe
Ansonsten ist die Verarbeitung echt teils für den Preis nicht angemessen. Das Knarzen habe ich zum Glück gut in den Griff bekommen, aber das war auch nicht wenig Aufwand.
Der Kauf unseres F20 120i war im Nachhinein betrachtet ein Fehler, da ist die Verarbeitung echt unverschämt schlecht. Für das Geld hätten wir damals deutlich bessere Autos bekommen können.
Beim F10 meines Bruders ist die Verarbeitung deutlich besser. Und im G30 meines Vaters sowieso.
-
Ist denn wirklich die Bremsflüssigkeit das Problem? Kann ich mir kaum vorstellen. Ich würde eher vermuten, dass die Bremsanlage insgesamt unterdimensioniert ist.
Stahlflex lohnt sich immer und ist in Kombination mit Bremsflüssigkeitswechsel auch gar nicht so teuer. Das Bremsgefühl wird auch bei sanften Bremsungen einfach sooooo viel besser
Bei starken Bremsungen sowieso.
-
Wobei das ja nicht zwingend heißt, dass es zwei Sensoren geben muss. Ein Lichtsensor gibt ja nicht 1 und 0 zurück, sondern einen analogen Wert, aus dem man ableiten kann, was man will.
Ansonsten kenne ich das Verhalten auch so, dass Tacho und Abblendlicht unabhängig voneinander schalten.
-
Bei mir haben sich mal Fußgänger auf dem Bürgersteig die Ohren zuhalten müssen, weil meine Bremsen so fürchterlich gequietscht haben