Sowas würde ich niemals einbauen, das sind die perfekten Wassereinsammler. Selbst geringe Mengen Wasser können im Motor katastrophale Auswirkungen haben
Es hat schon einen guten Grund, warum sowas nicht serienmäßig verbaut wird.
Beiträge von Organized
-
-
Bei mir wird im ConnectedDrive Portal gar kein "Enddatum" für die Kartenupdates angezeigt. Konnte man das beim Fahrzeugkauf "für immer" mit dazu kaufen? Kann ich mir bei BMW gar nicht vorstellen, die machen doch normalerweise aus allem ein Abo

EDIT:
bmw_cd_mapupdate.pngBei einigen anderen Diensten ist es übrigens genauso, z.B. ConnectedDrive Services, Remote Services, Teleservices, Apple CarPlay Vorbereitung, ...
-
Danke für den Erfahrungsbericht! Hat die Domstrebe problemlos gepasst, oder musstest du irgendwie tricksen? Soll ja beim 40i etwas problematisch sein.
-
Gibt es für den N55 legale Chargepipes?
-
a) Warum machst du dein Auto für 1km an?
b) Warum muss das Auto dafür leistungsgesteigert sein?
-
Dann hoffen wir mal, dass dir bis dahin die Serienchargepipe nicht platzt

-
Die Außenfarbe erinnert mich an meinen ehemaligen E91 (platinbronze)

K_E91 Drohnenfoto_OhneKennzeichen (1).jpg
Schönes Auto! Das M-Lenkrad ist wirklich eine deutliche Aufwertung des Innenraums

-
nicht zu schnell mittig in Richtung AHK oder Unterboden treten ... am besten mal hinters auto knien und die hintere Stoßstange mit einem Lappen abwischen ... da geht die Heckklappe mit voller Begeisterung permanent auf und zu bei mir ... nervt halt beim putzen irgendwie ... kann man aber gut probieren, was wichtig bei der Bewegung ist
Protipp: Beim Putzen den Schlüssel in doppellagige Alufolie einwickeln
Mir ist mal in der Waschbox der Kofferraum aufgegangen... Junge, war das peinlich 
-
Alles anzeigen
Mir ist gerade folgendes aufgefallen: im Gutachten des MPPSK steht als Vorschlag für die Eintragung im Fahrzeugschein folgender Satz (als "Beispiel"):
In meinem Fahrzeugschein steht jedoch:
Kann mir das bei einer Kontrolle zum Verhängnis werden, dass hier nicht explizit ein Klappenschalldämpfer eingetragen ist? Oder reicht es, wenn ich als "Beleg", dass es sich um eine Klappenabgasanlage handelt, das Gutachten mitführe?
Wie ist es bei euch im Fahrzeugschein eingetragen worden?Ich sehe gerade auch noch, dass es in der Änderungsabnahme von der DEKRA so drinsteht wie im Fahrzeugschein. Hat hier der DEKRA Prüfer einen Fehler gemacht?
Ich habe dazu schriftlich beim TÜV nachgefragt, hier die Antwort:
Nein, der Eintrag ist so korrekt und sofern die Kennzeichnung stimmt sollte es da auch keine Probleme geben.
Da die Nummern von Schalldämpfer und Vorrohr korrekt sind, belasse ich es also dabei
Die Mail vom TÜV drucke ich mir aber trotzdem aus und lege sie ins Auto 
-