Kühlmittel müsste ja bläulich sein.
Die Farbe eines Stoffes in seiner kristallinen Form muss nicht mit der Farbe in seiner gelösten Form übereinstimmen, könnte also durchaus die Verdampfungsüberreste vom Kühlmittel sein.
Kühlmittel müsste ja bläulich sein.
Die Farbe eines Stoffes in seiner kristallinen Form muss nicht mit der Farbe in seiner gelösten Form übereinstimmen, könnte also durchaus die Verdampfungsüberreste vom Kühlmittel sein.
Würde man wirklich von mg/km sprechen, dann hätten wir wohl keine Probleme mit dem CO2 Ausstoß Es sind g/km.
Ich habe mich vor dem Kauf meines 340i über die Steuern informiert - das Ergebnis vom Steuerrechner stimmt mit dem, was nun abgebucht wurde, überein: 198€.
Fotos?
Nein, die Rechnung kam heute mit der Post (Ölwechsel ist knapp 2 Wochen her, die hatten irgendwelche Probleme mit ihrer Fakturierung).
Mir wurde gesagt, dass sie etwas für die Altölentsorgung berechnen, aber da ging ich allerdings von max. 10€ insgesamt aus Hätte mal nachfragen sollen, wie viel sie dafür nehmen.
Naja, es ist ganz einfach: Hätten sie hier fair abgerechnet, hätte ich auch die kommenden vorzeitigen Ölwechsel bei denen machen lassen. Sie hätten noch viel Geld an mir verdienen können, da ich faire Preise auch gerne mit Loyalität belohne. Jetzt mache ich die Ölwechsel halt einfach selbst Das kostet mich 15€ für die Selbstmachwerkstatt, das Öl und 15€ für'n Ölfilter. Und 2 Stunden Aufwand investiere ich gerne, mal ein bisschen Abwechslung vom Bürojob ist gar nicht verkehrt.
Ich habe einen Ölwechsel außerhalt des Intervalls beim BMW Händler machen lassen. Öl habe ich selbst angeliefert.
Den nächsten Wechsel außerhalb des Intervalls mache ich selbst. Die Selbstmachwerkstatt nimmt übrigens pauschal 5€ für die Altölentsorgung, nur um das mal ins Verhältnis zu setzen.
So ist das, ich habe gestern just for fun bei Glysantin auf der Homepage nachgeschaut, was bei meinem reinkommt und festgestellt, daß hier G48 nach wie vor der Goldstandart ist. Gleiches Kühlmittel habe ich auch beim e46 drin und da muß es alle 4 Jahre gewechselt werden...
Das kann aber auch mit den im Kühlkreislauf vorkommenden Metallen zu tun haben, die sich untereinander nicht vertragen. Ggf. wurde das bei neueren Motoren besser gemacht
Nichts desto trotz kann es absolut nicht schaden, wenn man das Zeug mal austauscht
Kann dir die App auch sagen, wann der Fehler in den Fehlerspeicher geschrieben wurde (Kilometerstand)?
Solange das Auto keine Probleme macht, würde ich empfehlen: Fehlerspeicher löschen und beobachten ob die Fehler wieder auftauchen.
Ja, beim Tragen der Felgen im Karton war ich überrascht wie leicht sie sind
Gepaart mit den Michelin Pilot Sport 4S bin ich auf jeden Fall absolut begeistert wie viel Traktion der F31 auf der Hinterachse hat (255er Schlappen).
Trotz nur 10°C kann man im zweiten Gang alle 360 Pferdchen freilassen, ohne dass das ESP regeln muss
Soooo, ich habe heute den Sommer eingeläutet (waren immerhin 16°C)
Bin super zufrieden mit den OZ Hyper GT! Absolut die richtige Wahl
Jetzt muss er nur noch etwas nach unten kommen, aber einen Sommer muss das M-Fahrwerk noch drin bleiben
Übrigens weiß ich jetzt auch, warum die Lenkung so extrem leichtgängig war... Die Spur vorne war fürn Arsch 0'28 statt 0'14 (+- 0'10 Toleranz) Vorspur. Jetzt ist es korrekt eingestellt - und jetzt passt auch der Lenkwiderstand
Wenn das zu langsam geht würde ich es besser mit einem anderen Tool wie etwa WINRAR entpacken, denndieses unterstützt auch den Betrieb mehrerer CPU Kerne wobei ich das bei dem BMW Tool eben nicht genau weiß.
Das BMW Tool wird auch nur irgendeine Bibilothek dafür nutzen, die ganz sicher mehrere CPU Kerne unterstützt.
Hauptproblem ist aber meist ein lahmarschiger USB Stick aus der Saturn-Grabbelkiste.
Daran wird's liegen
Ein guter und wirklich schneller 32 GB USB Stick kostet dann halt mal 30-40 Euro statt nur die Hälfte
beim Grabbeltisch.
So teuer muss es gar nicht mal sein (außer vllt. bei Saturn oder den anderen Apotheken). Diesen hier habe ich, der ist jeden Cent seiner nicht mal 20€ absolut wert: https://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-128GB-USB-Flash-Laufwerk-100MB/...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.