Der Login wird schon über einen (integrierten) Browser abgewickelt. Aber dann liegt's daran schonmal nicht.
Mal übers Handy-Datennetz (also nicht WLAN) probiert? Neugestartet? ![]()
Der Login wird schon über einen (integrierten) Browser abgewickelt. Aber dann liegt's daran schonmal nicht.
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Android oder iOS? Falls Android, hast du Chrome installiert? Falls nein, installier den mal, mit anderen Browsern zickt es manchmal rum.
Pro-Tipp: Bevor du die Lizenz auf deine private Mailadresse kaufst, erstell lieber eine neue Mailadresse (z.B. mit der VIN des Fahrzeugs) und lass das Konto darauf laufen. Falls du den Wagen irgendwann mal verkaufst, kannst du das Konto dann weiterreichen
Ansonsten muss der Käufer des Fahrzeugs nämlich nochmals eine xHP-Lizenz kaufen, wenn er was flashen will.
Ich hab jetzt mal für unsere beiden Autos passgenaue Sonnenschutze gekauft, allerdings nicht die von BMW. Für'n F31 waren mir die Originalen nämlich zu teuer und für den F20 gibt's erst garkeine.
Bericht folgt, sobald sie angekommen und verbaut sind
Gut finde ich schonmal, dass beim F31 auch die seitlichen Kofferraum-Fenster verdeckt sind. Die Blenden für die Heckscheibe werde ich nicht verbauen.
Wenn du rundum die 225er drauf hast, wofür brauchst du dann den Stern? Mit Kulanz dürfte es bei BJ 2015 ja auch nicht mehr ganz so gut aussehen, fürchte ich. Zumal das VTG ja bei Gleichbereifung auch nicht beansprucht wird.
Stimmt, beim Torsen bringt es natürlich etwas, da hast du Recht. Ich hab ja das Wavetrac drin, da gibt's das Problem mit auf Eis/in der Luft nicht ![]()
Um's mal etwas aufzuräumen:
Standardmäßig ist DSC aktiviert, was einem "strengen" ESP und der ASR (Anti-Schlupf-Regelung) entspricht.
Ein kurzer Druck auf den Knopf aktiviert den DTC Modus des DSC. In diesem Modus ist die ASR deaktiviert (um z.B. im Schnee besser wegzukommen) und das ESP etwas "lockerer" unterwegs.
Ein langes Drücken auf den Knopf deaktiviert DSC komplett (= DSC off), ESP und ASR sind ausgeschaltet.
Ganz hochoffiziell gibt es also die Wahl zwischen: DSC, DSC+DTC, DSC off. Mein E91 hat das sogar noch genau so ins Display geschrieben, ich glaube bei den F-Modellen ist es nicht mehr so eindeutig.
Der Sport+ Modus aktiviert automatisch DSC+DTC, daher auch die Meldung im Tacho über die eingeschränkte Fahrstabilität.
Das E-Diff ist soweit ich weiß von alldem unabhängig, es lässt sich nicht per Knopfdruck deaktivieren.
Hab ich eben mal gecheckt, hat genau so Spiel wie im Video bei mir… ist das bei dir wirklich bombenfest? Dann würd ich da vielleicht doch mal zum Freundlichen fahren…
Kann vllt mal noch jemand - am besten mit einem f36 checken wie es da aussieht?
Danke!
Bei mir ist's auch so wie im Video. Bei laufendem Motor hab ich allerdings noch nie ein Störgeräusch wahrgenommen.
Das E-Diff greift nur ein, wenn sich die Räder unterschiedlich schnell drehen. Das tun sie mit einem Sperrdiff aber nicht
Durchdrehen können sie natürlich weiterhin, aber halt ohne one-tire-fire.
Kann man nicht Sport+ wählen und dann DSC lange drücken?
marcus_zenki_s14 Das E-Diff muss nicht unbedingt auscodiert werden, wenn man ein Sperrdiff verbaut hat, weil man durch das Sperrdiff ja nie in den Schlupfbereich kommt, wo das E-Diff eingreifen würde.