Mein Reise-Bordcomputer ist im Splitscreen immer eingeblendet und resettet sich zwischen den Fahrten (mit Pause dazwischen >4h glaube ich) automatisch. Der dort angezeigte Verbrauch ist bis auf 0,1 oder 0,2 l/100km relativ genau ![]()
Beiträge von Organized
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Frauchen und ich waren diese Woche relativ spontan für 5 Tage in Südtirol unterwegs. War zwar eher als Wanderurlaub geplant, aber das tolle ist ja, dass man zu den Wanderspots hinfahren muss
Und glücklicherweise ist es mir dann auch gestattet nicht den direkten Weg zu nehmen.In Winter 2020/2021 ist so viel Schnee dort gefallen, dass unfassbar viele Bäume umgestürzt sind... Dementsprechend viel hat die Forstwirtschaft dort gerade zu tun.
Am Abreisetag sind wir dann nicht die Brennerautobahn hoch gefahren sondern haben den Umweg über den Jaufenpass genommen:
Meine Felgen wirken auf dem letzten Bild nicht nur matt, sie waren es auch
So dreckig (vom Bremsstaub) waren sie noch nie... Natürlich ist der Karren inzwischen schon wieder gewaschen 
Mit dem KW V3 bin ich inzwischen schon sehr zufrieden. Aktuell habe ich (im Verhältnis zu den von KW empfohlenen Einstellungen) die Druckstufe vorne und hinten um einen Klick zu gemacht, das ist schön sportlich, bietet aber noch genug Restkomfort. Vielleicht lasse ich den Wagen aber irgendwann mal von Wolfgang Weber einstellen

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Mir hat mein Auto heute auf der Passhöhe vom Jauffenpass eine Restreichweite von 90km angezeigt. In Nassereith, also 125km später, waren es dann 130km Restreichweite - natürlich ohne zwischendurch zu tanken

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Ich hab zwar auch die adaptiven Scheinwerfer drin, aber die vom verlinkten Wagen sind doch innen schwarz, oder? Das war doch soweit ich weiß eins der Merkmale von dieser Shadowline.
Sieht halt super böse aus

Umrüstung aufs digitale Tacho ist nicht aufwändig, aber das Ding ist halt ziemlich teuer.

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Du kannst dem Händler sagen, wenn er den Wagen nicht im Ganzen verkauft bekommt, dann nehme ich die Scheinwerfer und den Tacho

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Die letzten 2, 3 Starts hat er auch nicht mehr gerasselt... Keine Ahnung, was das dann war

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Ja genau - Schade, dann fahren wir uns wohl nicht über den weg

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Ich habe mir wegen dem Rasseln am Auspuff mal die Klappen genauer angeschaut. Kann es sein, dass beim MPPSK gar nicht diese berühmten Federn verbaut sind, die brechen/verschwinden? Bei mir war zwischen Aktuator und Klappe ein richtiger "Zylinder".
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Ich bin auch erst nächste Woche dort
Montag bis Freitag. -
Hast du für die Launch Control die Bremse auch wirklich feste durchgetreten? Das war mein Fehler anfangs. Da muss man schon ordentlich reinlatschen, damit er in den Launch Control Modus geht.
In welchen Fahrmodi bist du überhaupt unterwegs? Hast du den Sport-Modus (ohne +) so konfiguriert, dass der Antrieb auch schärfer wird? Daran entscheidet sich meines wissens, ob er schnell oder komfortabel schaltet. In Sport+ ist immer der schnelle Modus drin.