Beiträge von Organized

War dieses WE mal wieder etwas länger unterwegs. Bei der Hinfahrt (420km) habe ich mit einer sparsamen Fahrweise (meistens Tempomat 130) einen Verbrauch von 7,2l/100km geschafft, gemessen an der Zapfsäule (BC hat 7,4 angezeigt). Auf dem Rückweg dann etwas zügiger, je nach Verkehrslage und Wetter zeigte der Tempomat 130, 150 oder 170. Da waren es trotzdem nur 8,6l/100km :) Im Tank war Ultimate 102.

Der B58 ist einfach ein genialer Motor, die Kombination aus Leistung und Sparsamkeit macht richtig Spaß :thumbup:

Wer ein Automatikgetriebe hat, sollte MHD auch nicht ohne xHP fahren, sonst fährt man mit einem vollkommen verbogenen Momentenmodell durch die Gegend. Nicht gut, wenn das Getriebe falsche Drehmomentwerte angeliefert bekommt.

Solange dein Fahrzeug nicht die Schlüsselnummer mit 265kW hat (die wurden nicht verkauft), ist das ECE Gutachten nicht gültig. Weder das ECE Gutachten der Downpipe, noch das Gutachten des MPPSK lässt eine Kombination zu.

Wir haben hier im Forum einen MPPSK Thread, da wurde das Thema schon 5 mal hoch und runter diskutiert ^^

Mein Videofavorit zu der Karre inkl. guten Aufnahmen vom Motor-/Auspuffsound:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn ich bei Porsche ins Regal greifen dürfte, würde ich ohne zu zögern den 992 GT3 nehmen. Als ich die Kiste das erste mal auf der Autobahn gesehen habe, dachte ich, da fährt jemand mit seinem Rennwagen spazieren. Die hängende Pommestheke ist einfach der Hammer.:thumbup: