Kann es sein, dass du dir die Sportanzeigen dazucodiert hast? Das würde erklären, warum Drehmoment und Leistung nicht einstellbar sind, weil die Sportanzeigen ja eigentlich gar nicht vorgesehen sind.
Beiträge von Organized
-
-
Beim Benziner: Für den großen Service inkl. Zündkerzen hätte ich gesagt, der Preis ist "normal".
Zündkerzen gibt es beim Diesel allerdings nicht, dafür allerdings den Kraftstofffilter, der soweit ich weiß bei jedem zweiten Service gewechselt werden muss (also analog zu den Zündkerzen beim Benziner).
Wenn das hier also der große Service ist, dann würde ich behaupten, ist es immer noch sehr teuer. Der Kraftstofffilter ist nicht so wahnsinnig teuer und der Einbau ist auch relativ simpel.
Am besten lässt du dir mal einen genauen Kostenvoranschlag geben
Dann weißt du genau was gemacht werden soll. -
Hätte ich meinen Wagen ab Werk gekauft, dann hätte er auch kein Panoramadach - ich bin allerdings auch nicht unglücklich darüber, dass er es hat. Ist im Sommer schon eine tolle Sache.
Und ob der Unterschied in der Fahrdynamik überhaupt spürbar ist... ich weiß ja nicht. Der F3x verfolgt grundsätzlich kein Leichtbaukonzept, von daher macht das Panoramadach den Kohl wohl auch nicht mehr fett.
-
Ihr Glücklichen

-
War dieses WE mal wieder etwas länger unterwegs. Bei der Hinfahrt (420km) habe ich mit einer sparsamen Fahrweise (meistens Tempomat 130) einen Verbrauch von 7,2l/100km geschafft, gemessen an der Zapfsäule (BC hat 7,4 angezeigt). Auf dem Rückweg dann etwas zügiger, je nach Verkehrslage und Wetter zeigte der Tempomat 130, 150 oder 170. Da waren es trotzdem nur 8,6l/100km
Im Tank war Ultimate 102.Der B58 ist einfach ein genialer Motor, die Kombination aus Leistung und Sparsamkeit macht richtig Spaß

-
Wer ein Automatikgetriebe hat, sollte MHD auch nicht ohne xHP fahren, sonst fährt man mit einem vollkommen verbogenen Momentenmodell durch die Gegend. Nicht gut, wenn das Getriebe falsche Drehmomentwerte angeliefert bekommt.
-
Achso, sorry, das mit der Schweiz hab ich übersehen. Was ihr bei euch treiben dürft weiß ich nicht

-
Solange dein Fahrzeug nicht die Schlüsselnummer mit 265kW hat (die wurden nicht verkauft), ist das ECE Gutachten nicht gültig. Weder das ECE Gutachten der Downpipe, noch das Gutachten des MPPSK lässt eine Kombination zu.
Wir haben hier im Forum einen MPPSK Thread, da wurde das Thema schon 5 mal hoch und runter diskutiert

-
Für den 340i mit MPPSK gibt es keine legale HJS Downpipe, falls du das mit "für den" meinst.
Wenn es nicht legal sein muss, tut es jede Downpipe für den 340i, egal ob MPPSK oder nicht. -
Ich bin mit der gleichen Bereifung wie Sebi84 unterwegs und bin inzwischen bei 2,5/2,8 bar gelandet. Die Angaben in der Tür zum unbeladenen Auto waren mir zu niedrig, das Fahrgefühl mit den Michelin PS4S war mir nicht knackig genug. Mit etwas mehr Luftdruck ist es super.