Beiträge von Organized

Ich denke er meinte auch eher die Problematik, dass das Fahrzeug bei einer starken Bremsung bei den Geschwindigkeiten instabil werden kann. Hab ich damals mit meinem E87 120i so erlebt, als ich auf der quasi leeren A2 Hannover-Berlin nachts die Vmax ausprobieren wollte. Die Autobahn war nur zwischen 6 und 22 Uhr (oder so ähnlich) auf 120 begrenzt, ansonsten keine Beschränkung. Leider war anscheinend der Blitzer nicht darauf eingestellt, sodass das Fahrzeug vor mir (>500m Abstand) geblitzt wurde. Jetzt kann man sich ausrechnen, was das Ticket bei 230km/h bei erlaubten 120km/h kosten wird... Also voll in die Bremse gehauen, und schon wurde das Heck leicht und wollte mich überholen. Ich denke, durch die Kombination aus ESP und instinktivem Lösen der Bremse konnte hier ein Unfall verhindert werden, aber das war mir eine Lehre.

Bin dann letztendlich mit 180 durch den Blitzer gekachelt (der natürlich ausgelöst hat), aber ein Ticket kam dazu nie. Absolut unverantwortlich den Blitzer auf 120 eingestellt zu lassen :cursing:

Also der 8. Gang von der Automatik würde theoretisch bis ungefähr 420km/h reichen :D

Rein von der Leistung her würde ich schätzen: Serie 265km/h, MPPSK 275km/h (GPS). Vermutlich muss man dafür dann aber schon wirklich lange auf dem Stempel stehen bleiben.

Ich lasse es jetzt im Spätjahr vor der HU machen, da im Sommer noch einige längere Fahrten noch anstehen

Gerade dann solltest du sie doch frühzeitig tauschen lassen. Du fährst doch auch nicht mit einer defekten Bremsanlage in den Urlaub, nur damit sie im Urlaub nicht nochmal kaputt gehen kann.

So große Steinschläge dürfen soweit ich weiß gar nicht mehr repariert werden, die Scheibe muss ausgetauscht werden.

Was ist denn so schlimm daran? Lass das vom Fachmann machen, die Kosten trägt die Teilkasko, bei Partnerwerkstätten oft sogar ohne Selbstbeteiligung, je nach Versicherungsvertrag. Ist doch nix dabei.

Ich glaube aber, dass wir für sowas dringend einen allgemeinen Sabbelthread brauchen - oder alternativ, man benennt diesen Thread hier um ^^ Gibt glaube ich zu viele User, die hier gar nicht erst reinschauen oder sich sogar ausgeschlossen fühlen, ist ja auch nicht Sinn der Sache.