Das V ist beim Kombi serienmäßig verbaut, daher habe ich nur die dicke Aluplatte ergänzt. ![]()
Beiträge von Organized
-
-
Sooo, heute hat endlich die Aluplatte aus Beitrag #2436 (von Dutte330) den Weg in mein Auto gefunden.
Das Dröhnen ist definitiv weniger geworden, zumindest vibriert jetzt nicht mehr der gesamte Innenraum. "Perfekt" ist das so zwar immer noch nicht, aber das ist halt der Preis wenn man mit offener Klappe fährt. Aber trotzdem, wer vom Dröhnen genervt ist, der sollte das wirklich mal ausprobieren.Die Schrauben waren bei mir allerdings so fest angezogen, dass ein Bit vom Mechaniker kaputt gegangen ist. Entweder die waren festgegammelt ohne Ende, oder die Mechaniker haben bei der Montage vom MPPSK bei Kilometer 0 Mist gebaut. Laut TIS kommen 24Nm auf die Schrauben, also nicht so irre viel.
-
Du kannst in der App inzwischen vorher prüfen ob ein DME Unlock notwendig ist (natürlich kostenlos).
-
Tja, warten wir mal ab, wann die Kraftfahrzeugsteuer dann anhand des tatsächlichen Verbrauchs ermittelt wird (natürlich zusätzlich zur Co2-Steuer beim Kraftstoff)

-
So, heute wurde nochmal vermessen, genau auf 14' vorne und 18' hinten. Der Wagen fühlt sich jetzt ehrlich gesagt einen Ticken "leichtfüßiger" an, so richtig das Kurvenverhalten konnte ich jetzt aber noch nicht prüfen.
Bin auch nochmal ein kurzes Stück ohne Domstrebe gefahren - eieiei, der Unterschied ist schon krass. Wenn man von "mit" auf "ohne" wechselt merkt man wirklich gut, wie das Gefühl in der Lenkung mit Domstrebe verbessert wird.
-
Elf zu Null?

-
Sunset Orange wäre auch meine erste Wahl gewesen, die Farbe ist einfach super schön.
Viel Spaß mit dem Wagen! -
Passt zwar nicht so ganz dazu, dass es ausschließlich ab 160km/h auftritt, aber hast du mal die Hardyscheiben an der Antriebswelle kontrolliert?
-
Die BMW ConnectedDrive App scheint wohl nicht mehr richtig zu funktionieren. Im 1erforum wird auch darüber berichtet, dass die Apps-Funktionalität nicht mehr angeboten wird.
Allerdings soll das aktuellste Build von AndroidAutoIdrive (noch NICHT released) mit der neuen My BMW App zusammenarbeiten können:
Fix integration with the new "My BMW" app · Issue #239 · BimmerGestalt/AAIdriveHello! There is this new application "My bmw" instead of the old "Connected". Are you planning to update AndroidAutoidrive? Thank you.github.comHabe jetzt mal beides installiert (und die ConnectedDrive App runtergeschmissen), aber noch nicht ausprobiert.
-
Ich habe seit ca. einer Woche Probleme mit der Verbindung von der alten ConnectedDrive App (also dem Vorgänger von MyBMW) und dem Fahrzeug. Vorher hat das vor allem in Kombination mit AndroidAutoIdrive wunderbar funktioniert.
Jetzt wird mir im Fahrzeug keine "Apps"-Verbindung mehr zum Smartphone angeboten.