In der EG Übereinstimmungsbescheinigung stehen alle anderen zulässigen Reifengrößen.
EDIT: Zu spät gesehen, beim 20d ED sind glaube ich tatsächlich nur 16" legal fahrbar, weil er so homologiert wurde.
In der EG Übereinstimmungsbescheinigung stehen alle anderen zulässigen Reifengrößen.
EDIT: Zu spät gesehen, beim 20d ED sind glaube ich tatsächlich nur 16" legal fahrbar, weil er so homologiert wurde.
Liegt vermutlich eher an einem sehr optimistischen Leistungsprüfstand ![]()
Oder aus Versehen die Stage 2 geflasht? Kontrollier das lieber nochmal, ansonsten ist dein Turbolader in ziemlich schnell fritte.
Die 100-200 Zeit wäre da denke ich auch etwas aussagekräftiger. 0-100 hat einfach zu viele Variablen.
Kurzfassung ist im Prinzip, dass der Polizist nicht wusste, dass die Serienbereifung nicht zwingend im Fahrzeugschein stehen muss - darin steht nämlich nur genau eine Rad-/Reifenkombination. Alle weiteren Serienbereifungen sind z.B. in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung zu finden, die ich aus dem Grund als Kopie auch immer im Fahrzeug mitführe. Das Fahrzeug wurde daraufhin stillgelegt, obwohl es die 19" Serienbereifung des M4 montiert hatte und das Gewindefahrwerk korrekt eingetragen war, weil im Schein eben nur eine 18" Bereifung aufgeführt wurde.
"Immerhin" durfte er mit dem Wagen noch nach Hause fahren, ich hab den Eindruck dass inzwischen einfach sofort zum nächsten TÜV abgeschleppt wird, was natürlich mit erheblichen Kosten (Abschleppen, Taxi/Hotelübernachtung, etc.) einhergeht. Die kann man sich zwar wieder einklagen, aber wenn so ein scheiß nur passiert, weil der Polizist keine Ahnung hat (was hier ganz offensichtlich der Fall war), dann ist das schon echt zum kotzen...
lol, ich hab meine Michelin Pilot Sport 4S auf der Hinterachse auch in einem Sommer und 12.000km durchgenudelt
Was mich jetzt aber tatsächlich zu einer etwas reifenschonenderen Fahrweise motiviert, das ist sonst jeden Frühling echt teuer
Fast so wie mit dem Motorrad, da ist 1 Vorderreifen auf 2 Hinterreifen relativ üblich...
Dämpfer vorne: 31316873823
Dämpfer hinten: 33526873825
Auf den Federn habe ich keine Teilenummern gefunden. Den Dämpfern zu Folge scheint es für einen F30 nicht zu passen ![]()
Preisupdate: 100€ VB
Dass die Dinger in Deutschland nicht legal fahrbar sind ist dir bewusst, oder?
Nemec Du willst doch wohl nicht deinen schönen Ledergeruch mit künstlicher Stinkechemie übertünchen? ![]()
Hi,
ich verkaufe hier mein M-Fahrwerk, da ich auf ein Gewindefahrwerk gewechselt habe. Beim Spenderfahrzeug handelt es sich um einen F31 340i.
Es handelt sich um einen Privatverkauf von gebrauchten Teilen, Gewährleistung und Rücknahme sind daher ausgeschlossen.
Versand ist grundsätzlich möglich (16,49€ mit DHL). Der Preis von 120€ ist verhandelbar ![]()
VG Andy
Also leicht ist die 403er aber nun mal überhaupt nicht... vorne 13,15 kg und hinten 13,25 kg sind schon ganz schöne Klopper...
Genau deshalb fahre ich sie ja auch nicht im Sommer
Meine Sommerfelgen (OZ HyperGT) wiegen vorn 9,5kg (8J) und hinten 11,2kg (8,5J). Das ist jetzt auch noch nicht rekordverdächtig leicht, aber wie du schon sagtest, jedes weitere gesparte Kilo lässt den Preis extrem in die Höhe schnellen. Das steht dann bei einem F31 in absolut keinem Verhältnis - schneller, leichter, besser ist immer möglich, aber dann hätte ich mir wohl gleich einen Koenigsegg kaufen müssen ![]()
Klar, das gibt vermutlich auch Ärger mit der Rennleitung. Aber beim ersten mal gibts wohl eh erstmal ne Verwarnung.
Darauf würde ich nicht pokern. Heutzutage werden praktisch keine Mängelkarten mehr verteilt, sondern der Wagen beschlagnahmt und zum nächsten TÜV geschleppt. Kannst dir vorstellen, was das an Kosten verursacht, die du dann selbstverständlich selbst tragen musst, wenn was am Fahrzeug gefunden wird.![]()