Die Ausstattung des Wagens würde ich als eher unterdurchschnittlich einschätzen. Ist aber bei einem 316i auch eher üblich, ein Einstiegsmodell gut auszustatten macht meistens eher wenig Sinn. An deiner Stelle würde ich Xenonscheinwerfer in die "must have" Liste mit aufnehmen.
Mir würde definitiv das Navi fehlen, insbesondere weil der Wagen ja auch kein Apple Carplay kann (Android Auto sowieso nicht).
Ansonsten fällt mir auf, dass im Anzeigentext "Heckleuchten LED" steht, was aber nicht stimmt. Beim Vorfacelift-Modell müsste das alles Glühobst sein, erst mit dem Facelift kamen die LED Rückleuchten.
Ich finde den Wagen auf jeden Fall zu teuer, bzw. wäre er mir das Geld nicht wert. Der 316i ist eher untermotorisiert (der F30 ist halt kein Leichtbauwunder), Ausstattung ist mäßig -> ergibt für mich irgendwie wenig "Freude am Fahren". Außerdem ist der Wagen statistisch weniger als 6000km im Jahr gefahren worden, d.h. der ist vermutlich ausschließlich Kurzstrecke gefahren.
Wenn ich du wäre, würde ich nach einem Wagen mit mehr Kilometer suchen, dafür aber mit größerem Motor und einer besseren Ausstattung
Das Budget ist für einen F30 noch relativ knapp, daher meine Frage: wie dringend brauchst du den Wagen?