Naja, die angegebenen Oktanzahlen werden wohl grob stimmen, aber dafür gibt es halt keine gesetzlichen Vorschriften. Beim Ultimate Diesel steht auch B7 (bis zu 7% Biodiesel) dran, obwohl ARAL beteuert, dass kein Biodiesel drin ist. "Bis zu" und "mindestens" halt ![]()
Beiträge von Organized
-
-
ROZ98 ist halt die gesetzliche Angabe, das ist der Mindeststandard. Nur weil ARAL oder Shell mit einer höheren Oktanzahl werben, heißt das nicht, dass das auch drin sein muss

-
Immer wenn ich jemanden zum ersten mal in meinem Auto mitnehme sage ich: "Nicht wundern, dass der so quietscht und knarzt, das ist bei echten BMWs so"

Ne aber ehrlich, das ist tatsächlich ein Armutszeugnis. Ich muss mir unbedingt mal irgendwas zum Aufkleben besorgen (Moosgummi?), ein, zwei Stellen konnte ich nämlich schon identifizieren. Um das Handschuhfach herum ist es ganz besonders schlimm

-
-
Also nur zur Sicherheit: Du drückst schon den BC-Knopf am Blinkerhebel, oder?
-
@Sebi84 Warum verbaust du nicht erst die Downpipe, vielleicht reicht dir das dann ja schon an Sound? Die allein wäre noch legal und entlastet den Turbo

-
Vor allem kapiere ich nicht, warum man die Sprengladungen in den Gurten auscodieren sollte?! Die Dinger retten dir im Zweifel das Leben

-
Bei mir funktioniert es ebenfalls immer noch nicht.
-
Beim OBI (oder jedem anderen Baumarkt) bekommste normale Kennzeichenhalter ohne Aufdruck hinterher geschmissen

-
Ich glaube, das ist irgendwie immer Glückssache
Bei mir ging es anfangs auch nicht, inzwischen aber schon. Bei meiner Frau im BMW F20 ging es ebenfalls nicht, aber seit wir den Black Panel Tacho mit erweiterten Umfängen eingebaut haben funzt es