Zmindest ist sie nicht mehr aussreichend geladen. Die Gründe dafür kennst du warscheinlich eher wie wir.
EXIDE Start-Stop EK950
Zmindest ist sie nicht mehr aussreichend geladen. Die Gründe dafür kennst du warscheinlich eher wie wir.
EXIDE Start-Stop EK950
Ich finde in der BMW Anleitung keinen Hinweis darauf, dass die Antriebswelle ausgebaut werden müsste um sie Zugstrebe auszubauen.
Update, hab die Anleitung gefunden, Die Bundmutter wird aber nur mir 210Nm + 90° angezogen.
Ich habe meine Hydrolager auch schon separat getauscht aber dazu musste ich die alten mit dem Dremel aufschneiden, weis du sie nit ausgepresst bekommst. Ich glaube nicht, dass das Spass ist unter dem Auto. Hab dann gleich was stabileres verbaut.
Ladezustand (in Prozent) | Ruhespannung konventionelle Batterie (in Volt) | Ruhespannung AGM-Batterie (in Volt für Kfz mit Start-Stopp-Funktion) |
|---|---|---|
100 | 12,70 | 12,90 |
90 | 12,60 | 12,75 |
80 | 12,50 | 12,65 |
70 | 12,40 | 12,50 |
60 | 12,30 | 12,40 |
50 | 12,20 | 12,25 |
20 | 11,80 | 11,80 |
Multimeter, Bimmerlink und Geheimmenü im Tacho?
Bordspannung
Danke ich schau morgen mal auf die Autobahn, kann ich die Batterie vorher irgendwie testen? Ladegeräte hab ich leider einen Kumpel für seinen 80er Audi geborgt und nie zurück bekommen
Hast du ein Messgerät? oder Geheimmenü
Unterspannung Batterie beim FEM hört sich schonmal danach an.
Sitzen die Steuergeräte so blöd das die gleich absaufen?
Gehe mal deinen Teppich abfühlen, ob der unter dem Handschuhfach feucht ist
Naja wären nur 30km mir macht nur das Abbiegen und die Kreisverkehre Sorgen.
Mit der Batterie hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, was ich mir evtl gedacht habe ist das evtl Nässe bei irgendeinen Sensor ein Problem machen könnte? Hatte im Stark Regen 10-20cm hohe Überschwemmungen auf der Autobahn am Samstag bin aber Sonntag und Montag ohne Probleme gefahren.
Das dürfte nicht nur ein Sensor sondern ein ganzes Steuergerät sein, was womöglich abgesoffen ist
Da dort "gemäßigt fahren" steht, würde ich sagen, dass der Weg in die Werkstatt ok ist - wenn Du nicht in St. Pölten wohnst und eine Werkstatt in Innsbruck aufsuchen willst.
Hattest Du in letzter Zeit Probleme mit der Batterie?
Batterie hab ich auch erst gedacht, aber die wäre dann auch hinterlegt.
Update, Jetzt mit dem Screenhot ist auch die Batterie mit drin
Wenn die Werstatt 300km entfernt ist, dann nein
Ich hoffe, dass meine Werkstatt beim Aufziehen neuer Reifen auch beachtet hat, dass die FELGEN nicht gleich breit sind. Auf die unterschiedlich REIFENBREITE habe ich jedenfalls extra hingewiesen.
Ne 255er auf ne 8" zu bekommen wird auf jeden Fall eine Challenge, spätestens dann sollte der Werkstatt auffallen, da stimmt doch was nicht