Weil es deutlich weniger F34 gibt, die soetwas möchten und der F34 eh grundsätzlich seltener ist.
Beiträge von Bonsai-F
-
-
Kann man diese Reifendimensionen problemlos rundum auf dem F30 fahren mit den M400 Felgen? Worauf gilt es da zu achten?
Deine Felgen sind unterschiedlich breit, deshalb würde ich nicht empfehlen hinten einen schmalen Reifen auf eine breite Felge zu ziehen. Ich vermute sogar, dass du dann eine Reifenfreigabe bräuchtest.
-
Müssen diese Auflagen tatsächlich alle erfüllt sein, um die Felge einzutragen? Oder macht der TÜV eine "Momentaufnahme", wenn die Felgen montiert sind, und trägt mir diese - wenn es nirgendwo schleift
Nachdem dein Auto tiefer gelegt ist kann es sein, dass die Auflagen nicht so krass ausfallen. Wenn du einen schmalen Reifen hast kannst du auch auf eine Reifenbindung spekulieren. Am Ende entscheided der Prüfer und der hat einen gewissen Handlungsspielraum
-
Sehr schön, für das Alter sind die Rostansätze definitiv akzeptabel und schon gar nicht dramatisch. Wie sieht es mit Öllecks aus? Das und die Bresleitungen/Bremsen wären für mich das erste, den TüV nicht zu bestehen. Die Scheinwerfer sind ja noch aus echem Glas, das wird meist nist milchig
. Viel Spass noch mit dem Projekt
P,S, der Auspuff ist aber nicht OEM?!
-
Die Rücksendung muss ich bezahlen. Ich will gar nicht wissen was das kosten wird.
Normalerweise kostet es genauso viel Versand wie du beim Kauf auch gezahlt hast, wahrscheinlich ~50€
-
kurze blöde Frage. Hab bei meinem neuen zum ersten Mal die Reifen gewechselt. Ist es normal dass sich die Räder vorne aufgebockt drehen lassen? Klar ist kein Permanentallrad aber dachte im Stand wäre der an fürs anfahren. Entsprechend wenn der Motor aus ist ist das vtg immer noch im Allradmodus.
Wenn beide Räder in der Luft sind hast du ein Diff dazuwischen und das Rad auf der anderen Seite dreht in die entgegengesetzte Richtung
-
Ich hab was dummes gemacht
. Hab mir neue Felgen bestellt 4x 8Jx18 ET35, keine BMW Felgen.
Ich bin davon ausgegangen, dass ich 4x 225/45/18 Reifen habe.
Heute war ich unten und zufällig gesehen, dass das Auto hinten 255/40/18 Reifen hat.
Das heiß, die Hinterreifen werden niemals passen und die Felgen gibt's nicht in 8.5Zoll.
Hab das Auto seit einer Woche. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll.
Option 1: keine Mischbereifung mehr, sondern alle 4 225/45/18
Option 2: Hinterreifen 245/40/18 statt 255 (bei 8Zoll Felge, sollte 245 die maximale Breite sein)
Wie sieht es aus mit dem xDrive bei Option 2 oder bei Option 1 auch, wird es problematisch?
Und warum schickst du die Felgen nicht einfach zurück? War ja noch kein Reifen montiert
-
Leider war es schon dunkel, sodass die Fotos etwas dürftig sind,
Und bei dir ist es seit Mittwoch auch nicht mehr hell geworden?
Ich freue mich für dich
-
Natürlich, den kannst du ja zuziehen, das Schloss rastet ein und das war es dann. Sehr beliebt beim Cabrio ohne umlegbare Rücksitze.
Es ist ein wenig Fingerspitzengefühl nötig um den Airbag mit den Schaubenzieher auszurasten. Am besten man druckt sich ein Bild vom Lenkrad aus ohne Airbag, damit man erahnen kann in welchen Winkel man ansetzten muss
-
Das größte Problem entsteht meistens, wenn man bei abgehängter Batterie den Kofferaum zu macht