Freut mich, wenn ich helfen konnte
Beiträge von Bonsai-F
-
-
Wie jetzt, du hast den neunen Reifen mal schnell auf andere Felgen gezogen? Komme gerade nicht mit
-
Warum finden Männer Frauen in Lack, Leder ...
... und Gummi so erregend? Die riechen wie ein neues Auto!
-
Hab 245er am leistungsgesteigerten 35i.
Hat im trockenen erstaunlich viel Traktion. Audi TTS aus dem Stand hatte keine Chance.
Ja aber wir reden hier von 225, max 235
-
War ja nur ne Frage ob’s möglich wäre, wenns sich scheiße fährt würde ich’s natürlich lassen. Aber ja, M-Fahrwerk hab ich…
Dann hast du ja bereits eine Tieferlegung. Ich würde es auf eine Eintragung ankommen lassen
-
235er Sommerreifen hinten? Du fährst nur im ECO Modus?
Adaptives oder M-Fahrwerk hast du nicht?
-
Die Radabdeckung an Achse 2
Damit ist eigentlich alles gesagt. Also mechanisch passt der Reifen unter den Kotflügel aber offiziel muss du den Reifen nach hinten abdecken. Alternativ kannst du die Räder aber auch eintragen lassen, da bei einer Tieferlegung manchmal die Abdeckung entfällt weil der Reifen tiefer in Kotflügel steht, alles im Ermessen des Prüfers. Damit wärst du dann auf der sicheren Seite. Aber nur mit der ABE musst du offiziell die Vorgaben erfüllen.
-
Nicht böse gemeint aber die ABE‘s hab ich schon gefunden, mir ging’s tatsächlich eher um die Frage ob die Räder in den genannten Maßen aufs Auto passen ohne Nacharbeiten…
Grundsätzlich hast du dich an die Angaben in der ABE zu halten. Wenn dort steht Radabdeckungen oder Karosseriearbeiten, dann kann dich der TüV Prüfer oder die Poserkontrolle darauf festnageln. Wenn im Gutachten nichts steht passen die auf jeden Fall drunter da man im Gutachten immer übervorsichtig vorgeht. Was sagt denn das Gutachten?
-
Ich habe das mit der freundlichen Frau Google gefunden, ich bin mir sicher du findest das für hinten auch
-
Guten Abend liebe F30 Gemeine, bin neu mit dabei und würde gerne meinen Neuerwerb, einen F31 340i Touring optisch etwas aufwerten.
Bin die letzten 15 Jahre E46 mit Original BMW Felgen gefahren und hatte daher nie Stress mit Felgengutachten, ABE's etc...
Habe nun ein gutes Angebot für einen Satz Avus Felgen (MB-3) bekommen, bin mir nur nicht ganz sicher ob diese problemos aufs Auto passen würden.
Angeboten wurde mir folgenden Dimensionen, angeblich haben die Felgen eine ABE, stimmt das so?
VA 8,5x19 ET 35
HA 9,5x19 ET 44
Darauf würde ich wenn dann gern die Serien Reifengrößen montieren lassen, sprich 225/40/19 und 255/35/19
Diese Felgen?