Beiträge von Bonsai-F

    Ich würde die Fahrwerkseinstellungen immer mit dem breiteren Reifen machen, zumal die 265/40 auch grösser sind als die 225/45. D.h. Wenn aber mit dem 265 nichts schleift tut es dass mit dem 225er definitiv nicht. Andererseits könnte man das Schleifen verhindern indem man den Sturz anpasst, dann braucht man auch an der Fahrzeughöhe nichts verändern.


    Aber das sind alles annahmen, nachdem DrDon die 265 ja noch gar nicht montiert hat, oder?

    Ich fand es bei Nässe einen Unterschied wie Tag und Nacht zwischen 340mm glatt und 370mm gelocht (jeweils OEM) was die Initiale Verzögerung angeht. Gut, das war auch gleich andere Größe und andere Beläge, aber das macht in meinen Augen weniger den Unterschied zwischen dem Ansprechverhalten bei Nässe und Trockenheit aus. Größe macht es eigentlich eher anfälliger. Die neue ist gleichermaßen da, die alte hatte schon öfter man eine (halbe) Gedenksekunde, bevor überhaupt etwas spürbares passiert. Am Ende Jammern auf hohem Niveau, aber man merkt es.


    Das automatische Trockenbremsen wird mMn. überbewertet.

    Bei mir funktioniert die Trockenbremsfunktion einwandfrei, ich hatte noch nie eine Gedenksekunde, auch wenn ich 20 Minunten ohne bremsen im Regen unterwehs bin. Die Bremse ist sofort da. Ich habe den Scheibenwischer aber auch auf "Automatik" stehen, vielleicht macht das einen Unterschied (reine Spekulation)

    Also in dem US Forum wird auch keine Lösung beschrieben und schon gar nicht eine Softwarelösung, die rätseln genau wie wir auch. In den Rausch von dem Einsatz im Lenkgetriebe habe hie auch schon einige hinter sich.


    Ich sehe hier nichts von PUMA