Beiträge von Bonsai-F
-
-
In dem Fall ist OPF+MPPSK eine Sackgasse
-
Ne Rückstufung der Euronorm wird warscheinlich auch nicht gehen, nehme ich an.
-
-
P3 V3 OBD2 - BMW F3X / F8X Gauge (2011-2019)P3 Gauges - The #1 source for custom integrated multi-function gauges! Connect with your car in an entirely new way! Why settle for just a boost gauge? The P3…www.p3cars.com -
Schade, dass es das nicht für die linke Seite gibt. Ich möchte die Düse in der Mitte nicht verlieren
-
Hier der Ausgleichsbehälter
RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog
Hier die Pumpe für sie Ladeluft
Nr2 ist der Kühler für die Ladeluft
Und hier geht es in die Ansaugbrücke
Ich wüsste nicht, wo es da eine Verbindung zur Motorkühlung gäbe.
Angabe von BMW:
Kühlmittelpumpe Niedertemperatur-Kühlmittelkreislauf
Aufgrund der Turboaufladung und der kompakten Anordnung der Turbolader entsteht eine große Wärmeentwicklung. Dementsprechend wird der Kühlung eine große Bedeutung beigemessen. Zudem wurde erstmals eine indirekte Ladeluftkühlung entwickelt, bei der die Ladeluft über einen Luft-Kühlmittel-Wärmetauscher gekühlt wird. Motorkühlung und Ladeluftkühlung besitzen 2 getrennte Kühlkreisläufe. In den Kühlkreislauf für die Ladeluftkühlung ist auch das Motorsteuergerät integriert.
Funktionsbeschreibung
Die elektrische Kühlmittelpumpe arbeitet nach dem Prinzip einer Zentrifugalpumpe. Die Kühlmittelpumpe ist im Kühlkreislauf (Niedertemperatur) integriert und dient der Ladeluftkühlung. Die Kommunikation der Kühlmittelpumpe mit der Motorsteuerung erfolgt über LIN-Bus. Damit werden die Drehzahlvorgabe und das Auslesen der aktuellen Pumpendrehzahl sowie weiterer Pumpengrößen realisiert.
Für die Ansteuerung werden folgende Werte herangezogen:
- Außentemperatur
-
Differenz von Ladelufttemperatur zur Außentemperatur
-
Da hast du völlig recht, wenn man ATM nicht mit Austauschmotor übersetzt
zu viel Glühwein -
P.S.
Bist du happy mit deinem Datendisplay? Einbau und Einrichtung
-
VIN an mich per PM und ich kann es dir sagen
sieht man das nicht auch aif dem Motor? "Matching numbers"?