Beiträge von Bonsai-F

Hat Altin nicht auch so nen ähnlichen Umbau gestartet?

Irgenwie muss ich zu alt für sowas sein aber wieso braucht man in einem so kleinen Raum 2000 Watt? Haben denn die Lautspecher so einen schlechten Wirkungsgrad? Ich fahre zu Hause mit meiner Röhrenenstufe mit 25 Watt und das ist selbst für den Nachbar zu laut... :) Wenn mal natürlich bei einem Carmeet mit offenem Kofferaum die Gäste beschallen möchte ist das etwas anderes.

Ich bin mit nicht OEM ein paar mal angegangen aber solange die kein Ablaufdatum haben kannst du es ja mal probieren. Bin mit nicht sicher, ob das erst ab Gxx der Fall ist.

eigentlich musst du das nicht, solange du entsprechend immer der Jahreszeit das Radwechselst. Man sollte halt nur auf gar keinen Fall ein Winterrad im Sommer mit Winterluft fahren. Ansonsten bleibt ja die Winterluft im Winterrad. Darfst halt nur nicht im Sommer Sommerluft dazumischen, sondern lieber erts im Winter mit WInterluft dann wieder aufpumpen. So ne Mischluft ist absolut nicht zu empfehlen. Vor allem, wennst dann auch noch ein inhomogenes Mischungsverhältnis je Rad hast.

Bei Ganzjahresreifen wiederrum ist es wichtig 50% Winterluft und 50% Sommerluft zu nehmen. Das kann aber nach Breitengrad und Höhenlage variieren. Im südlicheren Gefilden gehen auch 60% Sommerluft und 40% Sommerluft in hohen Lagen dann evtl lieber 60% Winterluft oder gar 70%.

Meinst du das könnte zu einer Unwucht führen? Oder viel schlimmer zu einem Sturzversatz? :)

Aber den Sturz vorne kann man ja meines Wissen ohne Tausch von Komponenten eh nicht beeinflussen?

Korrekt,

du kannst du hier mal einlesen, da wurde alle Optionen mehrfach durchgegangen

beamerboy