Beiträge von Bonsai-F

    Ich bin mit nicht OEM ein paar mal angegangen aber solange die kein Ablaufdatum haben kannst du es ja mal probieren. Bin mit nicht sicher, ob das erst ab Gxx der Fall ist.

    eigentlich musst du das nicht, solange du entsprechend immer der Jahreszeit das Radwechselst. Man sollte halt nur auf gar keinen Fall ein Winterrad im Sommer mit Winterluft fahren. Ansonsten bleibt ja die Winterluft im Winterrad. Darfst halt nur nicht im Sommer Sommerluft dazumischen, sondern lieber erts im Winter mit WInterluft dann wieder aufpumpen. So ne Mischluft ist absolut nicht zu empfehlen. Vor allem, wennst dann auch noch ein inhomogenes Mischungsverhältnis je Rad hast.


    Bei Ganzjahresreifen wiederrum ist es wichtig 50% Winterluft und 50% Sommerluft zu nehmen. Das kann aber nach Breitengrad und Höhenlage variieren. Im südlicheren Gefilden gehen auch 60% Sommerluft und 40% Sommerluft in hohen Lagen dann evtl lieber 60% Winterluft oder gar 70%.

    Meinst du das könnte zu einer Unwucht führen? Oder viel schlimmer zu einem Sturzversatz? :)

    Aber den Sturz vorne kann man ja meines Wissen ohne Tausch von Komponenten eh nicht beeinflussen?

    Korrekt,


    du kannst du hier mal einlesen, da wurde alle Optionen mehrfach durchgegangen

    beamerboy

    Meine Frage wäre gibt es nicht jemanden hier in der Community der einen Reifenhändler kennt, dort arbeitet, selbst einer ist und mal ein paar Premium Fabrikate im gleichen Format real vermessen kann. (Michelin, Conti, Pirelli, Dunlop, Goodyear etc.)


    Pirelli ist idr ja recht schmal, Michelin, Dunlop und Goodyear recht breit

    Ich bin mal gespannt, ob sich jemand die Mühe macht, denn es bringt kaum etwas den Reifen "kalt" zu vermessen. Der muss auf eine entsprechende Felge aufgezogen werden, um tatsächlich einen aussagekräftigen Wert messen zu können. Vorzugsweise auf eine 10,5 Zoll.

    Die Frage, passt ein Reifen/Felge ist auch ein dehnbarer Begriff, Wie weit bist du bereit Anpassungen zu machen (Sturz, Bumpstops Verbreitungen, Kotflügelanpassungen.

    Sich in sochen Grenzbereichen zu bewegen ist oftmals ein teurer Alleingang