Deswegen fahre ich 255er auf der Vorderachse
Und das streift nicht an der Radhausschale?
Deswegen fahre ich 255er auf der Vorderachse
Und das streift nicht an der Radhausschale?
Ist die Tachotoleranz nicht von -2,5% bis +1,5%?
=> Ein 235/40R18 weicht um -2,2% vom Serien 225/45R18 ab. Also innerhalb der Toleranz und deswegen auch im Gutachten der 18"-Zubehörfelge aufgelistet.
=> Ein 235/45R18 weicht um +1,4% vin Serien 225/45R18 ab. Theoretisch auch noch in der Toleranz, aber da finde ich auf die schnelle keine Felge, die das im Gutachten auflistet.
Meine Frage ist nun: Wenn der 235/40R18 Reifen im Gutachten für einen F36 gelistet ist, dann müsste es doch legal fahrbar & eintragbar sein?
Das mit der Toleranz ist für sowieso noch nicht ganz klar. Erstens sollte die VA gundsätzlcih nur in Abhängikeit zur HA stehen, da die HA für die Tachoabweichung verantwortlich ist. Die zweite Frage ist, von welcher Reifengrösse wird denn ausgegangen, 18", 19", 20" denn auch hier haben nicht alle Reifen den gleichen Umfang und drittens, beim E90 konnte man den Tacho auf GPS einstellen, das geht beim F3x wohl nicht mehr?
Ich definitiv nicht. Bei mir eigentlich so schmal wie möglich, weil ich keine Rennen fahre. Ein 245er ist mMn die perfekte Breite. Genügend Grip und bei richtigem Reifen auch ein ordentlicher Verbrauch.
Und ich mag keine Spurplatten, weil die früher oder später zu Problemen führen. Meist schlappert dann irgendwas oder man bekommt sie nicht mehr runter
Somit bleiben nicht mehr viele Alternativen, was die Felgenauswahl anbelangt.
Ich kann euch nur raten 245er auf die VA zu packen. Der F3x fährt damit deutlich neutraler und auch agiler.
Das passt nicht auf 10"
Alles anzeigenBonsai-F ich weiß nicht, wie & warum du auf die Querschnitte bei den 18" Felgen kommst?
20 Zoll => 245VA & 265HA gibt es bei Alpina im Regal
19 Zoll => BBS CI-R erlaubt unter Auflagen 235/35R19 in Kombination mit 255/30R19, 265/30R19 oder auch 275/30R19
18 Zoll => BBS CH-RTEC Speedweheels GT Race-I erlaubt unter Auflagen 235/40R18 in Kombination mit 255/35R18, 265/35R18 oder auch 275/35R18
235/45R18 habe ich in keinem Gutachten für den 4er GC gefunden.
(Werte ohne Gewähr und nur für F36, bitte nochmal genaue Dimensionen/Einpresstiefen nachprüfen bevor gekauft wird...)
Das ist genau der Punkt. 225/45 ist mir zu schmal, 245 bekomme ich nicht mehr drunter also bleibt nur ein 235. Ein 235/40 ist vom Umfang >2% Toleranz. Somit würden nur ein 235/45 gehen.
Das das auf eine Einzelabnahme hinausläuft ist mir klar. Ich wollte nur wissen, ob das schon mal jemand gemacht hat.
Vielen Dank, sehr aufschlußreich !
Ist mir dann doch zu kompliziert und vorne 245 wäre vermutlich sehr spurlastig, wenn schon manchmal 225-er punktuel auf den Straßenbelag nervös reagieren... Die größere 416-Felge gibts vermutlich auch nicht, weil sie sehr wahrscheinlich nur für`s Luxury-Paket vorgesehen war...
Gut, dass wir darüber gesprochen haben
Die Spur wird von der Hinterachse gesteuert.
Davon abgesehen, ich bin eben auch auf der Suche, ob ich 235/265 fahren kann um die Traktion etwas zu vergrössern
Wenn ich das durch den Reifenrechner auf 18-Zoll runter rechne, kommen da sehr ähnliche Werte raus. Für 19" kommt dort 245/35R19 rundum zum Einsatz.
Hier kann ich dir nicht folgen, denn deine angegebene Reifengrosse ist 2.2% kleiner als 235/45R18 oder 265/40R18?
Was bringt Leute dazu soetwas zu tun. Ich verstehe soetwas nicht
Alles anzeigen
Trage deine aktuelle Bereifung ins Grüne Feld ein und deine Wunschbereifung ins Gelbe Feld ein.
Dann bekommst Ergebnisse, stehen auch die Bedingungen/Toleranzen.
Beantrage beim Reifenhersteller eine Reifenfreigabe an.
Das ist ja schön soweit. Ich weiss, dass der Reifen 1,2% grösser ist. Aber die Frage bleibt die selbe, bekomme ich das noch eingetragen?
Sorry, ich habe nach 30 Seiten aufgegen, Also seht es mir nach, fall das schon beantwortet wurde. Ist es möchlich 235/45/18 und 265/40/18 eingetragen zu bekommen, auch wenn der Umfang grösser als OEM ist?