Ich halte das wie mit meinem Grill
Fleisch schmeckt am Besten mir dem Fett vom letzten Mal?
Oder wie ist das zu verstehen?
Ich halte das wie mit meinem Grill
Fleisch schmeckt am Besten mir dem Fett vom letzten Mal?
Oder wie ist das zu verstehen?
Ich fühle mich zumindest deutlich besser, wenn ich mit OEM Teilen bei Freundlichen vorfahren kann, wenn ich mal ein Problemchen habe als wenn da halt "irgendwas rumbegastelt wurde". Zumindest wird man dort entsprechend behandelt, weil ofmals auch die Erfahrung mit 3rd Party HW und SW fehlt. Was aber auch nicht zu verübeln ist. Als Mechatroniker ist das schon eine "Challenge" mit all den Modellen seit 2013, da kann man schon den Überblick verlieren und keine Lust mehr auf nicht OEM "Geraffel" haben. BMW/Werkstätten grenzen sich das zu Recht ab.
Bonsai-F meinte mit der Aussage, dass man die 95er ruhig auf dem 92er setting anlernen und betreiben kann. Bei uns im AH nennt man es Batterie Registrieren statt anlernen. War wohl ungünstig ausgedrückt.
Für die AGM Batterie stehen im Steuergerät nur 90 oder 105 Ah zur Auswahl, man kann keine beliebigen Werte angeben. Deshalb meinte ich, dass der Wert nicht verändert werden sollte für eine 95Ah Batterie wenn eine 92er verbaut war.
Jetzt ist glaube ich der Knoten wieder raus ![]()
97 Posts für die Frage ob HJS mit MPPSK oder nicht, erstaunlich
Nemec bist leider zu weit weg. Würds dir fürn Fuffi machen, Einbau und registrieren. Registrieren kann man das ruhig auf den 92AH Wert, macht nichts.
Was willst du auf 92 registrieren? Die 95er läuft von der Kapazität mit dem "92er" Setting. Also muss eingentlich dem Steuergerät nur eine neue Batterie bekannt gemacht werden.
In anderen Ländern spielt das Thema Lautstärke 0,0 Rolle, da bekommste n Daumen hoch wenn sich ein Auto gut anhört und fertig. Für gewöhnlich fährt man vlt 2? Sekunden an nem Haus vorbei und dann ist man ja weg.
Geht auch ohne Auspuff laut ![]()
Das ist richtig. Die Sitz/Rückbankkonfiguration ist eigentlich F36 spezifisch, da müsste man wissen ob es breiter oder schmäler ist um zu verstehen ob man etwas unterlegen kann.
Selbst die Sitzbank passt nur in den F36. Da muss es schon grundlegende Unterschiede geben
Wo ist das die Frage? F80/83 ist Coupe/Cabrio und die Andere für die Limo
Also mit heimlich davonschleichen ist defintiv nichts mehr.
Müsste 92Ah AGM sein. Ist aber auch abhänig von der Ausstattung. 95Ah ist dann die nicht OEM Alternative
BJ 2016? Dann hoffe ich mal, dass ich noch durch den Winter komme und werde dann wohl auch mal wechseln müssen, obwohl bisher keinerlei Anzeichen.