Beiträge von Bonsai-F

Die Fahrzeuge mit B58 haben eigentlich an wenigsten Platz im Motorraum. Ich gehe davon aus, dass die dann bei allen anderen sowieso passt. Wichtig ist nur die Anzahl der Schrauben um den Dom. Da hat BMW mal nachgebessert.

:) Wenn schon, denn schon :)

Habs gerade gesehen, du hast ja schon heute ein 8HP drin. Ich war mir erst nicht sicher, ob sie die Baukastenmotoren so mechanisch verändert hatten, dass ne andere Getriebeglocke nötwendig wäre aber wie du schon sagst, das sollte alles passen

Viel Erfolg

Ich habe mir vor Weihnachten diese bestellt, die soll auch für den B58 passen (Sicheungskasten):

BMW F30 Front Strut Tower Brace
    Brand new upper strut tower brace/bar specifically made for the BMW F30 3 Series vehicles. By adding this to your F30 you will reduce chassis flex and improve…
    rollsperformance.com

Die sollte nächste Woche hier sein. Ich bin gespannt

Also, wenn man deine Ausgaben (Turbo, Injectoren,,, Motor) mal zusammenrechnet fahre ich mit dem B58 nicht teurer als du. Deine Investitionen fährst du doch mit dem Liter Spritersparnis nie raus?

Das Problem hier ist eben auch, dass er im Vergleich zum Serienzustand vorne ziemlich tief ist (Keilform) das verschiebt die ganze Fahwerksgeometrie und das rediziert die Einstellungsmöglichkeiten.

Ich würde mich nicht so sehr auf die Werte versteifen sondern das Fahrverhalten und den Reifenverschleiss zum Massstab machen. Wenn da was nicht passt kannst du immer noch nachstellen lassen. Jetzt fahre das Auto erst mal und schaue ob er zu sehr untersteuert und dann eben das Abfahrbild im Auge behalten

Ronny hat auch mal Werte gepostet:

Oder hier noch aus einem Fremdforum

MOTOR-TALK - Europas größte Auto- und Motor-Community!