Jetzt warten wir doch erst einmal ab, was eingentlich defekt ist, bevor wir gleich auf das Kulanzpferd setzen. Kann sich ja auch nur ne Zündspule verabschiedet haben. Dann wirst du ja nicht auf Kulanz pochen wollen?
Beiträge von Bonsai-F
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Das hast du nicht gleich gemerkt, als du das Auto abgeholt hattest? Da wäre ich gerade rumgedreht
Auto hinten auf Böcke stellen und die Räder drehen, vielleicht hörst du doch etwas
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Das Auspuffproblem ist gelöst, nicht, dass sich noch einer Sorgen macht
Puh jetzt bin ich aber erleichtert

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M10, 56 NM
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Je nachdem wie alt deine Dämpfer waren wirst du schon einen Unterschied festestellen. Das wird dann oft als "härter" bewertet obwohl es eigentlich dem OEM Dämpfer im Neuzustand entspräche.
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Was spricht dagegen, das zu kaufen das BMW vorgibt?
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Fehler trat auf mit 55tkm. Vanos verklemmt
130715, 132 201, 132 301.
Wenn man den Fehler nicht löscht hat man ab 3 oder 4k upm keinen weiteren Leistungszuwachs.
Wie gesagt, gelöscht und kam auch nicht wieder.
Ich hätte natürlich eine helfende Hand.
Man muss wie zum Zündkerzenwechsel, alles abbauen und noch einiges mehr an der Wand, damit man dort überhaupt hin kommt.
Ich hab dann tatsächlich aufgegeben, da dort hinten kein Licht hinkommt und nix zu sehen ist.
Meine helfende hat hat die Operation schonmal ausgeführt, und hatte die beiden Aktuatoren 15 min später draußen... Ich hätte dafür locker eine Stunde, wenn nicht mehr gebraucht.
Am Auspuff waren wir auch etwas zugange... der schlägt jetzt tollerweise an die Verstrebung unten. Keine Ahnung was da schief gegangen ist. Jetzt muss ich mal zusehen, wie ich ohne Bühne das in Griff bekomme...
Wenn der Auspuff anschlägt kann es damit zusammen hängen, dass die Motorlager weich werden, wenn es nicht der Auspuff selbst ist