Wie sieht es denn bei dir dann mit dem Spritverbrauch aus bei solchen "erhöhten" Drehzahlen? Ich bin mit den Klang des Motors bei 1000 Umin nämlich auch nicht zufrieden. Irgendwie klingt das immer nach "kurz vor dem Klingeln"
Beiträge von Bonsai-F
-
-
Mit welchem Tool hast du ausgelesen? Carly oder so?
-
Gibt es Einträge im Fehlerspeicher?
-
Nicht gleich erschlagen, weil ich den Namen erwähne aber geht das tatsächlich mit Bimmerlink, eine neue Kapazität zu codieren?

Ich frage für einen Freund. Bei mir ist ne AGM verbaut
-
Was ist denn der Plan? Du kaufst die Teile und lässt die von ner Werkstatt einbauen? Die werden sich freuen,,,
-
-
den B57??? mit 5 Liter kannst du den aber nicht fahren

Der 6 Zylinder erfordert schon mehr Umbaumassnahmen, da hast du Recht.
-
Die Fahrzeuge mit B58 haben eigentlich an wenigsten Platz im Motorraum. Ich gehe davon aus, dass die dann bei allen anderen sowieso passt. Wichtig ist nur die Anzahl der Schrauben um den Dom. Da hat BMW mal nachgebessert.
-
Wenn schon, denn schon 
Habs gerade gesehen, du hast ja schon heute ein 8HP drin. Ich war mir erst nicht sicher, ob sie die Baukastenmotoren so mechanisch verändert hatten, dass ne andere Getriebeglocke nötwendig wäre aber wie du schon sagst, das sollte alles passen
Viel Erfolg
-
Ich habe mir vor Weihnachten diese bestellt, die soll auch für den B58 passen (Sicheungskasten):
BMW F30 Front Strut Tower BraceBrand new upper strut tower brace/bar specifically made for the BMW F30 3 Series vehicles. By adding this to your F30 you will reduce chassis flex and improve…rollsperformance.comDie sollte nächste Woche hier sein. Ich bin gespannt