Bahco macht schön flache, da paast sogar ein Pad drunter um die Aufnahme zu schützen
Beiträge von Bonsai-F
-
-
Das sind die Halterungen und der Gummi
Habt ihr kein Bauhaus? Die haben so viele Wagenheber, die verkaufen die sogar

-
Der Halter ist mit Muttern am Fahrzeugboden angeschraubt, vielleicht ist da was lose?
-
Ziehst du am Rohr oder an der Blende?
-
Alles anzeigen
Guten Abend,
also um es ganz einfach zu machen… im Internet gibt es Seiten auf denen du deine FIN eingibst und dir deine komplette Ausstattung aufgelistet wird. Wenn dort nichts mit Sportbremse oder Performance Bremse steht hast du die Standard Bremsanlage.
Zur Not gehst du an dein Auto und misst den Durchmesser der verbauten Bremsscheiben, dann bist du auf der sicheren Seite. Von den Original BMW Ersatzteilhändlern im Internet siehst du nur auf einer Seite, weiß nicht mehr welche, die Kompatibilität zu deinen Fahrzeug mit eingegebener FIN.
Ich persönlich hab mich für die original Bremsanlage von BMW komplett vorne und hinten entschieden. Ich habe für Scheiben und Beläge vorne und hinten 750 Euro bezahlt. Vergleichen lohnt sich hier. Von ATE billigster Komplettsatz 500€. Den Zubehörsatz also Bolzen für vorne und Haltefedern kannst von ATE oder einem anderen Hersteller kaufen.
Da brauchst du nicht auf irgendwelche speziellen Seiten gehen. Bei Leemann bekommst du mit der VIN genau die Teile angezeigt die per Erstausrüstung aufs Auto gehören.
-
Fahrwerk ist drinnen

Fotos vom Auto kommen morgen - heute ist fahren angesagt 😎
Zufrieden?
-
Wir wissen nicht, was dem Auto schon alles passiert ist. Ich hatte nur mögliche Ursachen aufgelistet ohne die Warscheinlichkeit zu bewerten. Es braucht einfach mehr Information, die das verhalten beschreiben und vielleicht auch ein Video.
-
Zugstrebe eher weniger - die spürst nur in Kurven, wenn du anbremst, dass er dich zurückschnappt, also nicht sauber in der Spur bleibt. Aber Geräusche kommen von denen nicht.
Wenn der Kugelkopf der Zugstrebe ausgeschlagen ist, dann macht der auch Geräusche
-
Stossdämpfer, Domlager, Lenkgetriebe, Spurstange, Zugstrebe fällt mir spontant als mögliche Ursache ein.
-
Zudem muss man mal abwarten wie sich das alles codieren lässt. Bei manchen Benz kann man ja bei der mitlenkenden HA zusätzlichen Winkel buchen
über kurz oder lang wird das alles codierbar sein, oder sonstige Wege gefunden werden.Und dann läuft gerade auf der Alpentour das Abo aus
So ein Mist aber auch