Beiträge von Bonsai-F

Hab heut morgen die Kerze getauscht und der Hobel läuft wieder. Man sieht wirklich nichts.

Hab jetzt allerdings bei der neuen Kerze eine Champion nehmen müssen. Davor waren es die NGK-Kerzen.

Mir stellt sich nur die Frage ob die Kerze durch die Leistungssteigerung versagt hat und ich evtl. eine Stufe Kälter gehen soll von den Kerzen

Sowas sind in dem Bereich definitiv Informationen, die nicht unterschlagen werden sollten. Dass ne Zündkerze bei nem tuning leiden ist nicht unüblich

Nach nicht mal 8tkm hat heute eine Zündkerze den Geist aufgegeben. Bin sage und schreibe 2km weit gekommen, danach hatte ich einen 5 Zylinder.

Rein optisch sieht die Kerze gut aus, keine Beschädigungen oder sonstigen Auffälligkeiten. Dann brauch ich wohl eine neue.

War übrigens eine OEM Zündkerze von BMW

Und es war tatsächlich die Kerze und nicht die Spule?

Wenn du dir nicht wirklich sicher bist könnte ich dir auch mal 6 gebrauchte OEM Zündspulen veräussern?

Zündspule2.jpgZündspule3.jpg

Bringen M3 Domlager eigentlich auch etwas Sturz? War damals beim E36 und E46 doch auch so. Oder kommt höherer Sturz nur durch die anderen Querlenker?

Du hast recht, wir reden ja nicht vom Fronttriebler :)

Also der Nachlaufwinkel ändert sich bei den E36 Domlagern.

Wenn du keine Spurweiteveränderung möchtest muss du mit verstellbaren Domlagern arbeiten, das ist richtig

Beim E36 haben die Domlanger einen anderen Vorlauf gebracht.

Beim F8* ist die Stossdämpfaufnahme genauso mittig wie beim F3x. Beim F8x kommen die Spur und Sturzwerte durch den anderen Vorderachsträger die Zugstrebe und den Querlenker zustande.

Aber das ist bereits in einem anderen Thread ausfühlich diskutiert, wie man die die Zugstrege und Querlenker vom F8x verbaut um den Sturz zu vergrössern.

Vorne steht 2mm weiter raus wie die beliebte Kombination 9J ET35
    Hinten steht 3mm weiter raus wie die beliebte Kombination 10J ET45

Wird auf jeden Fall sehr knapp werden, oder garnicht passen.
    Hinten könnte evtl. noch passen, da auch 10J ET38 und ET40 gefahren wird, allerdings mit schmalen Reifen.
    Ist also keine Kombination um auf Nr. Sicher zu gehen.

Mal nen bischen die Suche bemühen...

Traglastgutachten habe ich aber noch keins gesehen hier im Forum