Klar aber nur, wenn du nicht beim freundlichen kaufst...
Temperatursensor 1er 3er 5er 6er 7er X1 X3 X5 X6 Z4 Z8 MINI (65816936953) - leebmann24.de
Klar aber nur, wenn du nicht beim freundlichen kaufst...
Temperatursensor 1er 3er 5er 6er 7er X1 X3 X5 X6 Z4 Z8 MINI (65816936953) - leebmann24.de
Also jetzt aber. Wagenbeber drunter, Rad runter. Dann sind das nur noch ein paar Schrauben. Aber vielleicht fühlst du erst mal nur, ob der überhaupt noch da ist. Vielleicht hat es dir den ja abgerissen.
Sitz der nicht vorne links unten in der Abdeckung hinter dem Rad
4:51
So steht es auf dem BMW Webseite:
Viele Autofahrer fragen sich: Muss man heutzutage einen Neuwagen einfahren? Oder hat sich das mit dem technischen Fortschritt erübrigt? Die eindeutige Antwort: Jein.
„Motor einfahren!“ – das war früher ehernes Gesetz. Und nach wie vor lautet die Empfehlung: Vermeiden Sie auf den ersten 2.000 Kilometern hochtouriges Fahren. Volllast und Kick-down bei Autos mit Automatikgetriebe sollten Sie in dieser Phase grundsätzlich vermeiden. Die Experten empfehlen maximal 3.500 Umdrehungen und eine Geschwindigkeit von 150 km/h beim Diesel und 4.500 Umdrehungen und 160 km/h beim Benziner. So lassen Sie dem Motor und dem Getriebe Zeit, sich aufeinander einzuspielen. Ab der 2.000-Kilometer-Marke können Sie Drehzahl und Geschwindigkeit allmählich steigern. Besonders schädlich ist es, wenn ein kalter Motor voll belastet wird. Das gilt allerdings nicht nur in der Anlaufzeit, sondern ein ganzes Autoleben lang. Ebenso sollte ein Motor nach hoher Belastung nie sofort abgestellt werden. Fahren Sie deswegen nach Volllast immer noch ein paar Kilometer mit reduzierter Belastung.
Hatte ich fast befürchtet
sudo apt-get update ![]()
Wenn man dann aber mal schaut was man bei einem Tesla Model 3 alles einstellen kann -> hoffentlich schwappt das auch irgendwann zu den "etablierten Deutschen OEMs" rüber, dass man mit "Spielerei" Kunden gewinnt. Status heute war der F31 mein letzter BMW den ich mir gekauft habe. Nicht weil ich unzufrieden bin, sondern weil andere mehr Spieltrieb bieten.
Dann komm uns nachher aber nicht angejammert was alles kaputt gegangen ist ![]()
Warst du nicht speziell auf der Suche nach nem Handschalter oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Ich bin nicht sicher wie das genau abläuft aber ich kann mir vorstellen da entwickelt eine Abteilung einen geilen Motor und dann kommen am Ende plötzlich irgendwelche Euronormen, wo dann ein Start/Stop angebaut werden muss, der Turbo mit nen 500 Zeller abgequetscht wird und mit einen Fahrelebnisschalter die Motordrehzahl kaum über Leerlaufdrehzahl gehalten wird. Und schon fangen die Probleme an?! So nen Motor ist ja nicht in ne Jahr enwickelt. Somit wird die Maschine eben kaum mehr "artgerecht" behandelt.
Hm, dann sollte ich mein Fahrverhalten wohl nochmal überdenken. Bin auch davon ausgegangen, dass es eine reine Öltemperatur ist und sobald diese bei 190° angekommen war, war das für mich das Signal, okay, ab jetzt kann man dem Motor Last geben.
Handhabe ich bei meiner S14 auch so. Da starte ich sogar schon bei 85°, da ich die Ohne Last, wenns bissel kühler ist, kaum über 85° bekomme.
D.h. dann wohl aber auch, dass das Öl nicht wirklich bei 120° ist, wenn die Anzeige 120° anzeigt. Also unabhängig davon ob sie jetzt schwankt. Ich empfand 120° nämlich immer schon als relativ viel für einen normalen Betriebszustand.
Du solltest bei 190° lieber keine Last mehr geben sondern über zusätzlich Ölkühlung nachdenken.