Mir wurde erzählt, dass das Gewichte sind, die die Resonanzfrequenz verändern und somit Geräusche verringern sollen
Beiträge von Bonsai-F
-
-
die M14x1,25 Radschrauben werden alle mit 140 Nm angezogen, Egal welche Felge
-
Abend Leute, mein Anliegen hat nicht direkt was mit dem B58 zu tun, doch ich weiß das hier fähige Leute unter uns sind auch was sachen codieren etc. angeht.
Ich habe hier im Forum auch schon etliches darüber gelesen und auch versucht, doch es hilft wohl anscheind nichts dagegen. Und zwar handelt es sich um diese verdammte Lüftungssteuerung und ihrem drang danach den Klimakompressor zuzuschalten. Egal wie ich die Lüftung einstelle und auch jede und ich meine wirklich jede Funktion auf manuell habe, wird die Klima trotzdem oftmals hinzugeschaltet. Bestes Beispiel war erst vor kurzem: Bei uns ist es in letzter Zeit ziemlich feucht/nass und dazu sehr schwül/drückend. War mit der Freundinn unterwegs und hatte dann die Lüftung eingeschaltet damit etwas Luftdurchzug im Wagen herrscht. Eingestellt waren glaub 20Grad, Lüftung auf stufe 2 und alles auf Manuell. Keine Umluftautomatik oder sonstiges und trotzdem hat es keine 5Min gedauert bis auf einmal der altbekannte Kühle Schwall aus der Lüftung kam. Der verschwindet dann auch wieder nach einer gewissen Zeit und man sieht dann an der Frontscheibe wie sich unten ein leichter Beschlag bildet, was ja ganz klar zeigt das die Klima jetzt wieder ausgeschaltet wurde. Dann dauert es nicht lange und er haut die Klima wieder an. Dem Frauchen gings dann schon aufen Keks und hat die Lüftungsdüsen zugedreht weils echt kühl war. Ich hab dann daraufhin die Lüftung ausgemacht und das Fenster ein Spalt geöffnet. Kann es sein das er eventuell, weil ich manuell hin und wieder den Wischer angetippt habe um die Tropfen von der Scheibe zu bekommen, erkannt hat es regnet und schaltet deshalb die Klima dazu? Ich bin mitlerweile an einem Punkt angelang wo ich sagen muss, dass die Klimaautomatik bzw. diese Steuerung ein MEGA Minus/Contrapunkt beim F3x ist und den Spaß am Auto trübt. Deshalb meine Frage an euch: gibt es irgendeine Möglichkeit diese Willkür des an- und ausschalten der Klima zu unterbinden? Und ich meine jetzt nicht durch Lüftungseinstellungen, weil diese bringen wirklich garnichts bei mir. Ich meine eher ob man das aus/umcodieren kann, das z.b. der Beschlagssensor oder Luftfeuchtesensor einfach lahmgelegt wird oder vielleicht auch irgend ein Sensor abziehen, mit Tape zukleben oder was weiß ich. Vielleicht auch das die Klima nurnoch manuel zugeschaltet werden kann. Das wäre mir noch am aller liebsten, wie zu guten alten E46 Zeiten. Ansonsten seh ich mich echt gezwungen beim baldigen Winterräder aufziehen den Stecker vom Kompressor abzuziehen. Auch wenn er dabei kaputt gehen würde (was eher unwahrscheinlich ist), bin ich an einem Punkt angelangt wo ich dies gerne in Kauf nehmen würde. Bin auch bereit zu jemandem zu fahren der in nicht all zu weiter Ferne ist um diese Sache aus der Welt zu schaffen.
Mfg und noch einen schönen Abend.
Hast du die Klima rauscodiert, wenn du auf "Auto" schaltest? Das scheint bei mir das Phänomen auf jeden Fall weniger häufig auftreten zu lassen
-
Ich kann es tasächlich kaum erwarten, das wäre eine echte Bereicherung den Turbo thermisch entlasten zu können.
-
Passen tun die schon aber bei einer Kontrolle landest du halt warscheinlich auf dem Hänger.
-
Wunder dich aber nicht, wenn deine Freundin nachher reklamiert. Das ein- und aussteigen muss dann etwas vorsichtiger passieren.
-
Nun, was da an Tuning gelaufen ist hat ja nichts mit dem zu tun, was für unsere Motoren angeboten wird. Hauptunterschiede
1. Der Lambomotor ist ein Hochdrehzahlmotor
2. Saugrohreinspritzung mit E10
3. Turbo nachgerüstet
Ich denke wir sind uns einig, dass jedes Tuning den Motor mehr belastet als wenn er Serie belassen wird und somit die Bauteile eine kürzere Lebensdauer haben. Zündkerzen, Zündspulen, Injektoren...
Nichtsdestotrotz ein superinterssantes Video, danke
-
OEM gibts die aber nicht in Carbon.
-
Sagen wir mal so, wenn ein Kühler verbaut ist sieht man diesen schon, also dem geübten Auge würde es auffallen dass da was "nicht stimmt". Aber wie Syrinx schon sagt. Wenn es dahinter leer ist ist es einfach zu dunkel um etwas zu erkennen.
-
Wie die Schweller Ansätze, die bleiben auch in carbon.
Hast die Ansätze denn schon oder ist das nur der Plan?