Beim E90 kommen die Originalrückleuchten von hier https://ulo.de/de/produkte kannst ja mal schauen?
Beiträge von Bonsai-F
-
-
Alles anzeigen
Guten Abend zusammen,
ich habe das Forum schon den Tag über durchforstet und einige Infos gefunden. Jedoch bleibt mir noch was offen…
Selbst fahre ich aktuell den kleinen Bruder, einen B48 330i aus 2015. Da er ab und an etwas ruckelt, egal ob warm oder kalt, würde ich ihm gern neue Kerzen und Spulen? spendieren.Zu den Kerzen, Original BMW oder NGK 94201 oder ganz andere?
Zu den Spulen, Original BMW oder welche würdet ihr mir empfehlen?Ich habe das Fahrzeug recht frisch und laut Service-Historie von BMW sind die Kerzen erst 30tkm alt.
Ich bedanke mich und wünsche einen schönen Abend!
Wenn du dir nicht wirklich sicher bist könnte ich dir auch mal 6 gebrauchte OEM Zündspulen veräussern?
-
Bringen M3 Domlager eigentlich auch etwas Sturz? War damals beim E36 und E46 doch auch so. Oder kommt höherer Sturz nur durch die anderen Querlenker?
Alles anzeigenWollte ja nur mal kurz fragen, wenn man hier schon beim Thema Domlager/Domstrebe war.
Vorlauf wäre jetzt aber nicht gabz so gut, dann zentriert sich da gar nix mehr in der Lenkung. Du meinst sicher Nachlauf. Die ganz n Drifter bauen da immer auf die M3 Teile um.
Das mit den Querlenker, war mir bekannt, da kommt aber das Rad weiter raus, was für mich halt keine Option ist. Dann also doch Millwaydomlager.
Naja, dann zurück zum B58
Du hast recht, wir reden ja nicht vom Fronttriebler

Also der Nachlaufwinkel ändert sich bei den E36 Domlagern.
Wenn du keine Spurweiteveränderung möchtest muss du mit verstellbaren Domlagern arbeiten, das ist richtig
-
Beim E36 haben die Domlanger einen anderen Vorlauf gebracht.
Beim F8* ist die Stossdämpfaufnahme genauso mittig wie beim F3x. Beim F8x kommen die Spur und Sturzwerte durch den anderen Vorderachsträger die Zugstrebe und den Querlenker zustande.
Aber das ist bereits in einem anderen Thread ausfühlich diskutiert, wie man die die Zugstrege und Querlenker vom F8x verbaut um den Sturz zu vergrössern.
-
Das ist die Domstrebe vom M3... passt auch (mit kleinen Anpassungsarbeiten) beim FXX
Leider grad kein gutes Bild da...Screenshot_2022-01-18-21-26-43-781_ch.threema.app.jpg
Ich hab sie in M-Blau pulverbeschichten lassen, passend zu den Bremssatteln...

Wenn man alle Teile da hat ± 1 Tag Arbeit...
Was heisst denn mit kleinen Anpassungen? An der Strebe oder am Fahrzeug?
-
Kann gelöscht werden
-
Vorne steht 2mm weiter raus wie die beliebte Kombination 9J ET35
Hinten steht 3mm weiter raus wie die beliebte Kombination 10J ET45Wird auf jeden Fall sehr knapp werden, oder garnicht passen.
Hinten könnte evtl. noch passen, da auch 10J ET38 und ET40 gefahren wird, allerdings mit schmalen Reifen.
Ist also keine Kombination um auf Nr. Sicher zu gehen.Mal nen bischen die Suche bemühen...
Traglastgutachten habe ich aber noch keins gesehen hier im Forum
-
Alles anzeigen
Lenkradheizung immer noch ohne funktion.
wurde heute codiert. laut codierer. sollte es das falsche schaltzentrum verbaut sein.
gibt es viele varianten für denn f30/f31 ?
Hab mal kurz geschaut. ich habe das mit der Teilenummer 61319351148
Und muss das mit der Teilenummer 61319351154 haben? oder gibs noch mehr?
es gibt noch ein 1149 mit Heizung.
Schau mal welches zu deiner Austattung passt:
-
Ich kann nur für das M Lenkrad sprechen aber das würde bestätigen, da das LZH auch eins ist nur für Lenkradheizung ist
-
Das einzige was man von den Bildern ausmachen kann ist, dass das Steuergerät für ein Lenkrad mit Heizung ist:
S248A=Yes
S5ADA=No
S5AGA=No
S5ASA=No
For vehicles with
Steering wheel heater
and
Lane departure warning
and
Lane-change warning
and
Driving Assistant