Beiträge von Bonsai-F

    Die Amis haben ja beim 40i das track handling Paket, dabei einfallen die Nebelscheinwerfer, und auf der Fahrerseite ist anstatt dieser schwarzen Plastikabdeckung ein Kühler verbaut, weiß jemand wofür der gut ist?

    Zusätlicher Wasserkühler. Wenn du auf den Track gehst. Sagt ja eigentlich der Name schon.

    Kann aber auch mit Nebelscheinwerfer gefahren werden. Dann ist der Luftkanal hinter dem Lufteinlass etwas anders geformt. Ich hab den auch nachgerüstet, da ich im Sommer häufiger Mal in südlicheren Gefilden unterwegs bin und wenn du bei 40 Grad irgendwo länger im Stau stehst ist das sicher kein Schaden. Ease of mind

    Ich verstehe die Einschränkung eh nicht. Die Beläge ob Sportbremse oder nicht kosten eh fast das Gleiche, dafür ist der Belag bei der Mehrkolbenbremse viel schneller gewechselt. Den einzigen unterschied würden die Performance Beläge machen. Aber so wie die quitschen will die eh keiner :)

    Viele Bundesbürger leiden an einem erhöhten Sicherheitsbedürfnis, daher... ADAC sagt- O-O / Okt-Ostern...

    Ich habe gar keine Winterräder, ich habe mich für die billigere variante entschieden- Schlechtwetterfahrzeg mit Allwetterreifen...

    Du gehts auch nicht im Ausland Ski fahren. Ich kenn da so nen paar Länder die zeigen dir genau was du für Reifen zu fahren hast im Winter :)

    Bonsai, danke für die nette Einladung, die A5 ist lang, welche Gegend meinst Du genau ?

    Bei Baden-Baden gibt es z.B. auch schöne Strecken und nach der Runde im "Rizzi" oder beim "Kleinen Prinz" einkehren ? Sind z.B. zwei Schnellimbisse für die Pelzmäntel in BAD...:) Habe auch schon dort gesündigt...

    Deinen Link habe ich aufgemacht, da folge ich aber nicht ganz..., klingt für mich nach einem Edelstrassenstrich...:)... Bahnhofstrasse/Züri in der CH... Wollen wir anschliessend nach der Stärkung in BAD dorthin ziehen ? Dann sollten wir auch den Chap mitnehmen, er könnte dann was von uns lernen...:), sonst hat er nur Ersatzteile im Kopf... Es ist immer wichtig, die Erfahrung an jungere Generation weiter zu geben...


    Ernie, in der Stadt, sobald man länger 50 Km/h fährt, fällt die Drehzahl auf ca. 1700... Der Automat merkt , dass du keine Atake willst... Aber er ist halt wach im Vergleich zu Comfort... Und dann habe ich zwei Schnecken/Brücken zu überwinden, wo du meistens vor Dir nen LKW oder eine Tante mit 40 Sachen vor Dir kriechen hast und da maltretierst Du im Comfort beim Aufsteigen den Motor schon arg ... Ich sage mal so, für den B58 ist die Drehzahl um die 2000 ein Meditationsmodus...

    Nun, wenn wir in Zürich einlaufen wollen, kannst du annehmen, dass es schon noch etwas von Baden-Baden entfernt sein wird. Wird reden von dem Ende der A5 und der Grenze zur Schweiz. Ne, die Mädels sind nicht in der Bahnhofstrasse zu finden :) da müssten wir schon in ein anderes Quartier :) Ich hatte das vorgeschlagen, weil dort echt Kohle rumfährt und sich zur Schau stellt, da können wir das MPPSK in jeder Situation testen, ohne Kopfschütteln zu ernten, da das dort angesagt ist. Chap darf natürlich auch mitkommen, auch wenn er den Kofferraum mit Ersatzteilen voll hat, muss halt am Zoll ne gute Erklärung parat haben :)

    Dann gehts morgen mal auf der A5 deine Injectoren entkoken, kommst zu mir und dann fahren ich mit dir mal dahin wo die Schönen und Reichen zu Mittag essen und wir machen das Gleiche:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhofstrasse_(Z%C3%BCrich)

    Dort fällt man mit dem MPPSK nicht so auf under alle den Italienern, die sind noch lauter :)