DIe Zulassung tippt doch nur ab was der TÜV Mensch schreibt, wenn sie davon überfordert sind...
Ja leider, selbst dort bin ich zweimal rein, weil Sachen vergessen wurden...
DIe Zulassung tippt doch nur ab was der TÜV Mensch schreibt, wenn sie davon überfordert sind...
Ja leider, selbst dort bin ich zweimal rein, weil Sachen vergessen wurden...
Da gibts Adapterplatten von 112 auf 120mm. Damit hast du dann auch gleich noch die Spurverbreiterung erschlagen.
Alles anzeigen1.) Thema Handschalter:
Handschalter ist kein Problem. MPPSK ist möglich mit Handschalter! Jedoch wird beim Handschalter das maximale Drehmoment auf 480Nm begrenzt. (Automatik 500Nm)
2.) Euro6 Thematik:
Jeder 340i ist Euro 6. Vor OPF ist das die Abgasnorm Euro 6b/6c, mit OPF ist es die Abgasnorm Euro 6d-Temp. Mit OPF (und damit Euro 6d-Temp) ist kein MPPSk möglich.
Schau mal in deinen COC-Papieren, was dort steht. Euro 6 W bedeutet afaik Euro 6b.
46. Geräuschpegel Standgeräusch: 90 db(A) bei der Motordrehzahl: 3.750 min-1
Fahrgeräusch 71.00 db(A) 47. Abgasnorm
Euro 6 W
Prüfverfahren Typ I
(Euro 6 W)CO: 133,4 mg/km
HC: - THC: 36,3 mg/km
NMHC: 23,4 mg/km
NOx: 35,7 mg/km
HC - NOx:
- THX + NOx:
- Partikelmasse: 0,27 mg/km
Partikelanzahl: 0,21 * 1012 km-1
Sind deine Werte hier identisch?
Deiner ist vom Bauzeitraum genau an der Grenze der Einführung vom OPF - eventuell hast du ihn oder die Systemprüfung schließt dich bereits aus.
Haben sie bei dir mit dem MPPSK eigentlich das Standgeräusch erhöht? Meine KFZ Zulassung war mit der Eintragung total überfordert
Ich würde es nicht nutzen, wenn der Adapter nicht offiziell unterstützt wird und du mal Probleme hast bist du auf dich selbst gestellt.
Dann lass mal sehen?
C'mon, das hat doch nicht's mit BMW zu tun. Du meinst aber nicht wirklich, dass ein Merzer oder VW/Audi, Alfa oder oder Toyota heute ohne Computer diagnostiziert werden? Oder womöglich ein Tesla...
Heute verkauft sich ein Auto oft doch gerade wegen all der "lustigen" Gadgets.
Lass die Führungen doch einfach drin?
Auto steht momentan leider 400km weit weg
Daher wird das nichts mit dem einfachen nachschauen
Ich hätte dir meinen Inbusschlüssel ja ausgeliehen, sind aber auch 400km
Servus,
vielleicht ne dumme Frage, aber da ich im Internet leider verschiedene Angaben dazu gelesen habe, wollte ich hier noch mal auf Nummer sicher gehen.
Die Führungsbolzen beim F31 (320D MJ vorFacelift - Teile Nr. 34 10 6790926) sind schon Innensechskant 6mm oder? Habe nämlich teilweise von 7mm und 9mm gelesen. Ich habe allerdings nur 6 und 8 - nicht, dass ich beim Bremsbelag Wechsel dann dumm dastehe
Also bei meinen E46 sind das 7mm, da musste ich auch erst los den Schlüssel kaufen, die sind nämlich in den normalen Sets nicht drin. Aber das kannst du doch schnell selbst kontrollieren?
Ich höre schon wieder das rauschen im Walde.
Ich denke es ist nicht gut, wenn du das Auto so lange ungewegt stehen lässt. Damit bilden sich Standplatten an den Reifen und die Oringe der Dämpfer werden nicht ausreichend geschmiert. Ich könnte mir auch vorstellen, das die Injektoren innen korrodieren