Alles anzeigenIn den 60.000km, die ich ihn nun gefahren habe, gabs zu 80% "einfaches" Super Plus 98. Kerosol hat er noch keins bekommen.
Er läuft aber einwandfrei. Meistens bilde ich mir irgendetwas ein, was gar nicht da ist
Bei mir halten die Reifen (Sommer- und Winter) je 30.000km, die vorderen Bremsen 60.000km. Hinten halten die Bremsen bestimmt noch 20.000km.
Bremsen vorne & alle Reifen sind nun neu. (Yippie
)
Habe über die gesamte Zeit rund 2l außerplanmäßig Öl nachgegossen, Verdacht auf undichte Kurbelgehäuseentlüftung.
=> Das wurde aber schon bei 75tkm festgestellt und hat sich seither nicht verschlimmert.
=> Auffällig im Sommer bei viel Autobahn (Ich fahre häufig 200+) und bei viel Last (Anhänger mit 1,8t über viele Kilometer)
Nach einer Meldung im Bordcomputer und nachfolgender wirren Fehlermeldungen habe ich die Batterie mal extern geladen.
Quietsche Riemen habe ich nach wie vor - gibt aber scheinbar keine Lösung seitens BMW. Habe schon (oder erst? ^^) den Dritten.
Kühlmittel wurde dank Marderschaden schon drei Mal frisch aufgefüllt. Mittlerweile weiß ich ganz genau, wenn ich an Ort X über Nacht und am nächsten Tag an Ort Y parke, habe ich einen Marderschaden.
Anbei in den Bildern ein Geschenk von meinem Kumpel M. Arder
Windschutzscheibe ist auch schon zwei Mal gewechselt worden ,jeweils ein Steinschlag im Sichtfeld. Und wie es das Schicksal will, sind beide Steinschläge bei unter <80km/h passiert...
Die vielen Kilometer bei mir entstehen durch Verwandtschaft und berufsbegleitendes Studium in NRW (wohne in BaWü).
Ich überlege nun, ob ich eine Getriebe- und VTG-Spülung durchführen lassen. Wenn ich mich dazu durchringe, dann kommt xHP Stage 1, MHD Stage 1 und VMax offen drauf.
Da muss ich aber immer noch den Kosten/Nutzen Faktor abwiegen. Das Forum hat schon viele Pros und Contras geliefert...
Joa, und ansonsten bin ich eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Auto und habe auch sonst keine Probleme.
Klaut der Marder bei dir das Essen vom Grill? Da musst du mal ein wenig besser aufpassen