Beiträge von Bonsai-F
-
-
Ist ja bekannt, dass die Deckel altern und bei 15€ mach ich da keine grosse Forschungungsarbeit drauss sondern tausche das Teil erstmal, wenn's dann immer noch weniger wird kann man mal anfangen nach Lecks zu suchen.
-
Damit sollte eigentlich alles gesagt sein, mit dem 417er hast du alles erschlagen
-
Mein Ladegerät liefert nur 5A.
würde man direkt mit voller Leistung eine komplett leere Batterie laden, ohne Verluste, dauert das über 18h.
Ctek gibt an, dass 80% bei 110Ah 26h Dauer erreicht werden (etwa), was bei 92Ah fast 22h sind.
über 10h ist also vollkommen logisch aus meiner Sicht.Deine Rechnung stimmt schon aber es gibt auch stärkere Ladegeräte, damit der Nachbar nicht den ganzen Tag das Kabel im Garten liegen hat

-
Ich denke nicht, dass etwas defekt ist, wenn du mit auch noch die Sitz und Heckscheibenheizung angeschalten hast bringt der Generator einfach nicht genug Power bei normalem Fahrbetrieb.
Mit dem 5A Ctek braucht das Laden auf jeden Fall eine Weile
-
Du lädst aber schon mit mehr als 5A???
-
Bad News: Die neue Membran sieht bis auf die Farbe gleich aus, hat die gleichen Abmessungen und fühlt sich auch identisch an, aber: Sie funktioniert nicht richtig!
Erkennbar dadurch, dass der Auspuff richtig feucht mit Öl ist.

War da ne neue Feder dabei? Hast du die alte oder neue benutzt?
-
Es gibt den Deckel auch aus Metall, dann kannst du den noch ien Paar mal runter machen
-
Dann würde ich mal über die VIN offline probieren. Du kannst mir sonst per PN auch mal deine VIN zukommen lassen und ich mach dir nen Screenshot
-
Hast du die Software mit der VIN gestartet oder hast du die "Selbsterkennung" laufen lassen? Vielleicht hat ja jemand das VTG rauscodiert?