Beiträge von Bonsai-F

    ja google habe ich auch alles abgeklappert. Intressant ist das der Fehler nur 2mal aufgetreten ist nachdem ich bei Ihm war.. Und die 2 mal waren nur bei Teillast. 8ter Gang Autobahn.

    Dann solltest du mit oder für ihn ne Logfahrt machen, dann sieht er gleich, ob der Ladedruck von Sollwert abweicht. Sollte er durch das Tuning den Ladedruck erhöht haben kann es aber natürlich auch sein, das deine Boostpipe nicht mehr sauber sitzt?

    Ich fahre einen lci.
    Bei dir gibts es überhaupt keine Geräusche bei thermischen Veränderungen ? Vor allem bei Bodenwellen ?
    Lediglich die mittleren Lüftungsdüsen hatte ich demontiert und das Datendisplay zu montieren.

    Ja, aber die anderen Mitglieder fahren mehrheitlich pre LCI. Ich muss bei mir weder auf die Klappenstellung der Lüftungsdüsen achten noch hab ich irgendwelche Geräusche von meiner Ladeeinrichtiung in der Mittelkonsole. Hast du ein anders Fahrwerk drin?

    Ich bin ziemlich enttäuscht von der Verarbeitung. An allen Ecken und enden knarzt es. Head up Display Verkleidung, alle Lüftungsdüsen, Radio Klimabedieneinheit und gerne auch die Verkleidung an den Türen. Schlimm ist es immer im Winter wenn sich der Innenraum aufheizt oder im Sommer wenn die Klimaanlage kühlt.

    Bin mit nicht sicher aber es macht den Eindruck als ob das Problem eher bei den pre LCI Modellen vorkommt? Ich hab auch kein Knarzen und mein Auto steht immer draussen

    Stimmt, das BMW Scheibenrad wird mit 140 NM angezogen.


    und noch was zum Vorgehen:


    Was Sie bei der Arbeit mit dem Drehmomentschlüssel beachten sollten

    Bei der Arbeit mit dem Drehmomentschlüssel sollte ruhig und gleichmäßig gearbeitet werden und vor allen Dingen, sollte bei der Arbeit mit weichen Materialien, wie Anziehmomenten in Aluminium, keine ruckartigen Bewegungen durchgeführt werden. Nach der Arbeit sollte der Drehmomentschlüssel wieder entspannt, d. h. auf den möglichst niedrigen Skalenwert zurückgesetzt werden.

    Vor Jahren hatte ich mein Auto vor dem Urlaub durch die Waschstrasse gebracht, bei mir in der Nähe und gleich in die Garage gestellt... Zwei Wochen später will ich rausfahren ..., geht nichts... Hin und her..., aufgegeben. Einige Stunden später wieder, ohne Ergebnis, Hinterräder festgeklebt. Bin zu meinem Schrauber, er hat mir einen grossen Gummihammer gegeben und sagte, dass ich mit Verstand auf Reifen hauen soll... in der Tat, nach ca. 10 Minuten Softschlagen war ich aus der Garage raus... Zuerst hat sich eine Seite gelöst und dann die andere... Ergo, nach der Waschanlage einige scharfe Abbremsungen hinlegen und dann den Wagen konservieren... Will nicht wissen, was wäre, wenn mein Urlaub 3 Monate gedauert hätte...

    Chap reden von den Radschrauben. Das hat nichts mir festgebackenen Bremsbelägen zu tun.


    Die Schrauben von deinem Lieblingsgolf haben eine höhere Steigung, die ziehen sich anderst an als beim F. Die hat dein Schrauber definitiv mit dem Druckluftschrauber angeknallt. Sicher ist Sicher er möchte ja nicht, dass du die verlierst.

    "Tritt auf den Schlüssel"... finde ich auch nen klasse Ansatz :) Das kann ganz schön schmerzen wenn's schieft geht.

    Wie bereits erwähnt, Länge ist durch nichts zu ersetzten :) https://www.amazon.de/BGS-technic-267-Gelenkgriff-610/dp/B001ILG4F0...


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    Das wüde mich auch interessieren.


    bei 5:08 sieht man wie es hinter der Aufnahme aussieht, Vielleicht hat dein Händler Schrauben mit einer falschen Gewindesteigung benutzt?


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