Kann gelöscht werden
Beiträge von Bonsai-F
-
-
Aber die gibt es ja auch für den m3/m4 also müsste das normal gehen oder ?
Das wäre mir neu
-
Üblicher Weise passen die F2x nicht auf den F3x wegen der Traglast.
-
Hast du dir die krummen Werte mal angeschaut? Das sind meines Erachtens keine ca. Werte
-
Dann lass mich dir helfen, wo man soetwas findet:
-
20" und Bordsteinschutz?
-
Ich hatte mich mit dem Thema auch schon mal länger beschäftigt und ich habe mitgenommen, dass es schon deutlich von der Reifenmarke abhängt und auch von den Toleranzen vom Fahrzeug, denn bei manchen passt die Felge mit Reifen drunter und bei anderen nicht.
Ist also immer eine individuelle Geschichte und war mir zu spekulativ, um mir die Felgen mit Reifen mal zu besorgen, wenn sie eventuell nicht ohne größere Änderungen drunter passen.
Abgesehen davon ist mir im Zweifelsfall die optimale Funktion des Reifens wichtiger als seine Breite.
Was hälst du von der Idee hinten auch 9" zu fahren, wir fahren ja 255 auf 8,5 Zoll, dann sollte das ganze ja auf jeden Fall passen?
Blöde Idee, geht wegen der Traglast nicht
-
An einer der vorderen Wagenheberaufnahmen hochbocken und natürlich nochmal mit einem Bock sichern bevor Du drunterkrabbelst.
Auffangwanne unterstellen und raus mit der Schraube.
Wenn es abfliesst, Sicherungsbock entfernen und das Auto so weit wie möglich ablassen wie es geht, bevor du die Auffangwanne erreichst.
Dann brauchst du keine Angst haben, dass es dir den Bock verschiebt, da es normaler Weise reicht das Auto nur auf einer Seite hochzunehmen um die Schraube zu öffnen
-
Muss ich mal ausprobieren. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass beim Anheben der Gegenseite schon irgendwie ein seitlicher Schub auf den Bock wirkt.
Ölwechsel selber durchführen - Auto muss in der Waagerechten sein?
-
Bei einer Felgenbreit von 216mm sind 255mm Reifenbreite schon ziemlich breit... Auch wenn der Umfang mit 275-30 rechnerisch besser wäre