Welcher "Was" passt?
Beiträge von Bonsai-F
-
-
Mir ist aber aufgefallen das ich so eine Verbindungsstrebe verbaut habe. Ist denn generell eine verbaut und die vom F80 einfach nur anders?
Edit:
Soll das nur das kleine Rechteckige Teil mit dem Ovalen Ausschnitt sein? Dann habe ich das falsch verstanden.
Ich suche jetzt schon die ganze Zeit nach einem Bild. Ich hatte mal eins hier gesehen. Bin aber nicht mehr sicher ob ich dies in diesem Threat oder bei einem User gesehen habe...
Und wäre es schlimm wenn ich die Schrauben mit mehr als 24NM anziehen würde? Habe keinen kleinen Drehmomentschlüssel. Wenn das sehr ausschlaggebend ist, leihe ich mir kurz einen...
-
Klar. Das Auto habe ich seit letztem Sommer. Was hat das mit der Aussage vom Serviceberater zu tun. Stehe gerade auf dem Schlauch
Hab ich dich falsch verstanden? Ich dachte es wurde gefixt bezüglich dem Dröhnen und meine Frage, ob du das Auto seitdem noch nicht gefahren bist?
-
Fährt hier jemand den EOM Carbon Performance Heckspoiler. Hat eurer ne sichtbare KBA nummer?
-
Alles anzeigen
Habe nach langer Suche mal dieses Exemplar hier versucht:
https://www.ebay.de/itm/Hecksp…er-F32-Coupe/162595077810
Ich rate ganz klar vom Kauf ab!
Die Bilder in der Anzeige sind gemixt mit dem originalen Spoiler der verkauft wird + den PP M4 Spoiler (was bullshit ist) aber dennoch sahen die originalen Bilder vom Spoiler recht gut aus.
Leider ist das Teil links und rechts ca 1cm zu zu kurz und auch der "Übergang" von Spoiler auf Heckklappe ist sehr hoch/kantig, also kein schöner flacher Übergang. Zudem sitzt er nicht komplett bündig auf.
Habe dem Verkäufer das ganze so mitgeteilt und bekam zumindest einen Preisnachlas - nichts desto trotz, das Ding ist Müll für alle, die auf Details achten.
Falls jemand eine gute Version des M4 Style Spoilers hat so möge er bitte einen Link mit mir teilen

Ich muss sagen 185 für Echtcarbon? Das würde mich zogern lassen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Alles anzeigen
So, heute den Serviceberater auf das Dröhnen angesprochen.
Nach dem Service meinte er das die Abgasanlage Spiel hat und auf der Rechnung steht:
Schelle an Abgasanlage geschweißt. Abgasanlage hat Spiel.
Muss ich mir mal genauer angucken demnächst
Bist du das Auto noch nicht gefahren?
-
So, bin jetzt auch glücklicher Besitzer der Lenkradheizung. Hab mich selten so auf den kommenden Weg zur Arbeit gefreut

Pffff, ich frage mich schon die ganze Zeit ob ich auch nachrüsten soll und ob ich was wirklich merke von dritten in den zweiten Stock zum PC?

-
Vielleicht erbarmt sich jemand aus deiner Gegend und steckt dein Auto mal an? Ich komme leider aus der falschen Gegend
-
Leebmann24 ist nicht gleich Leebmann. Das ist ein Onlineshop, da sind Puma Massnahmen nicht wirklich relevant. Da muss du dann schon selbst schauen, dass du das richtige Teil bestellst. Das macht zu Teil halt auch den Preis aus
-
Jo, aber ist ja interessant, dass der M Performance Endschalldämpfer genau das gleiche Symptom hervorruft wie beim MPPSK und dass auch hier der massive Alu-Verbindungsträger hilft. Es scheint also gar nicht am MPPSK selbst zu liegen, sondern an der Kombination Motor+Länge des Abgasstrangs, das die Resonanz im Abgasrohr hervorruft. Und das olle Wellblech vom Verbindungsträger nimmt die Schwingungen auf und lässt insbesondere beim Touring die lange V-Strebe vibrieren. Das MPPSK hat nur den Vorteil, dass es wie beim Werksauspuff eine Klappe gibt, die im Comfort Modus zugeht.
Hast du mal nen MPPSK gefahren? Sind es tatsächlich die gleichen Drehzahlen uund Frequenzen? Das erstaunt mich, nachdem MPPSK ja eigentlich StraightPipe verläuft, während du wenigsten noch nen Mitteldämpfer hast. Und auch der Aufbau vom Endtopf ist komplett unterschiedlich.
Das Wellblechteil ist wirklich billig
Die V-Strebe ist nicht nur im F31 drin.