Echt jetzt? Dann müssen die das bei mir von Werk verbockt haben.
Beiträge von Bonsai-F
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Vielen Dank!
Bei den Reifen bin ich noch unsicher.
Ich habe gelesen, dass VA 225/40 mit 8,5J und HA 255/35 mit 9,5J gehen sollte.
Wäre es auch möglich 235er Reifen auf der Vorderachse zu fahren, oder macht das keinen Sinn?
Muss die Reifengröße codiert werden bei Allradantrieb?
Aktuell wäre die Bestellung so:
Vorderachse
Felge VMR V801 Titanium Black Shadow 8,5x19 Zoll / LK 5x120 / ET35
Michelin Pilot Sport 4S 225/40 R19 93Y XL * mit Felgenschutzleiste
Hinterachse
Felge VMR V801 Titanium Black Shadow 9,5x19 Zoll / LK 5x120 / ET45
Michelin Pilot Sport 4S 255/35 ZR19 96Y XL * mit FelgenschutzleisteIch hoffe das passt
Danke!
Du kannst/musst deinen Xdrive nicht codieren, so dass er eine Reifengrosse akzepziert. Andererseits musst du bei Xdrive darauf achten, dass dein Reifenumfang vorne zu hinten möglichst identisch ist. Mit der OEM Grösse 225/40 255/35 bist du einfach in der Toleranz
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Ja, genau. Nur hatte hacky1312 geschrieben, dass sich der Filter schon im Gehäuse zerlegt, ohne dass man ihn rausdrehen will.
Got you
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Als ich meine AHK eingebaut hab, leuchtete die LED im Knopf sofort nach Fertigstellung und ich konnte die AHK im Notbetrieb ein- und ausfahren (Knopf solange drücken, bis die AHK in der jeweiligen Endposition ist).
Dies ging alles ohne Kodierung.
Könntest du das bitte weiter erläutern? Bei mir ist das ganz normal, ich muss immer auf dem Knopf bleiben und bei mir was die AHK Fahrzeugausstattung gewesen. Haben die das was beim Codieren vergessen?
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Das wäre mir aber neu, dass die Filter auch ohne mechanische Einwirkung durch Drehen des Filterdeckels kaputt gehen. Vor allem hätte das dann ja überhaupt nichts mehr mit dem Festbacken des Filters mit dem Filtergehäuse zu tun.
Ich habe das so vrstanden, dass die Oringe unten und oben festbacken. Das würde bedeuten, dass beim aufschrauben der Filter zerreist?
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Weils natürlich um die 10€ sparen geht...
Ich konnte mir halt keinen andern Grund vorstellen.
Für mich gäbe es 2 Gründe, erstens, weil der Deckel eh runter sollte wegen dem Restöl im Gehäuse und zweites, je länger der Filter drin ist umso höher das Risiko, dass es ihn zerlegt, vor allem,wenn der Deckel nochmals Stress beim aufschrauben auf den Filter ausgeübt hat. https://f30.bimmerpost.com/for…read.php?t=1624390&page=4
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Hast halt 10€ gespart aber ob es das wert ist? Denn öffnen solltest du den Filterdeckel auch, damit alles abfiliesst. Andereseits, wenn du zu lässt sparst du auch noch nen 1/8 Liter Öl.
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Vielen Dank,
ich finde das ne ganz heisse Nummer, nachdem die Zündkerzen für den TÜ scheinbar etwas länger sind. Mir wäre das nicht geheuer...
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Die NGK sind ident, die originalen nicht. Hab auch nix anderes behauptet. 150 Tacken sind mir zu viel wenn ich die NGK für n Drittel bekomme und ich ja keine fehlzündungen oder sonst was habe.
Vorher könnte man auch die Elektrode biegen, je nach Leistung bzw Ladedruck
Kannst du mit mal den Link mit den Kerzen für den TÜ schicken?
Auf der NGK seite ist der Motor noch gar nicht erfasst, die haben das wohl noch nicht nachgeführt.
Rechtliche HinweiseNiterra stellt diverse Marketingmaterialien zum sofortigen Download bereit. Vor allem im Bezug auf unser Produktportfolio – von Zündkerzen, Glühkerzen,…www.ngkntk.com -
Die Teilenummern der Kerzen zwischen dem normalen B58 und dem TÜ sind auf jeden fall anderst. Es würde mich wundern, wenn sich dahinter die gleiche Kerze verstecken würde.