Beiträge von Bonsai-F
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Die Konstruktion is doch noch realtiv komplex, da lässt sich mit Druckgussteilen mehr Profit machen. Hier gehts nur um's Geld
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Danke. So würde ich das dann auch machen, denke ich. Die Anleitung dazu gibt es ja hier.
Erweitert das den Kreis der möglichen Teilenummern, wenn ich nur den Knopf tausche?
Ja, dann ist es egal welchen Controller du kaufst, da im Knopf keine Elektronik drin ist.
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Also, die 3x Reihe hat keinen Keramikaustattung, die muss von 5er oder 7er kommen. Beim 7er sind dann auch noch die Knöpfe aus Alu.
Zu beachten ist, dass weder beim 5er noch beim 7er der Rahmen um die Tasten besteht. D.h. nach meinem Geschmack passt das optisch nicht, deshalb hab ich dann mein IDrive zerlegt und nur den Kopf umgebaut, dann war das alles wieder stimmig. Somit hab ich mir dann auch die notwendige Kodierung gespart.
Ich weiss, die Avatars sind klein, aber wenn du genau hinschaust kannst du es bei meinem sehen
So sieht das Teil beim 7er aus:
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Kann es sein, dass du soetwas suchst 5829459632?
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Danke für den downloadlink - hatte ich tatsächlich nicht mehr..
Die Grundaussage bleibt aber, dass ich mit "Normal" auflade und keinen Umschalter wegen des Batterietyps habe beim ctek mxs 25
Das ist richtig, in der Anleitung steht aber, dass das Ladegerät offensichtlich AGM Batterien unterstützt, ob das nun einen mechanischen Schalter braucht oder elektronisch passiert ist ja dann irrelevant
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Wow, hier gibt's ja ne Menge Methoden und Tipps. Ich wäre heut auch fast verzweifelt und kann noch folgendes beitragen:
Hier wird immer davon geredet, dass die unteren Clips nach unten gedrückt werden müssen, stimmt aber so nicht - das innere, bewegliche Teil des Clips muss immer Richtung Innenseite der Niere gedrückt werden, dass es entrastet. Bei den oberen Clips geht das gut von oben mit einem Schraubenzieher, bei den unteren aber nicht - da muss man wirklich von oben reinfummeln und mit den Fingern das Innenteil Richtung Niereninnenseite drücken. Sieht man aber auch, wenn man sich die neue Niere genau anschaut.
Auch würde ich nicht empfehlen mit Gewalt nach vorne zu reißen - dann verhaken sich die Clips und es wird dann nur noch schwieriger.
Für mich war die einzig brauchbare Methode, den Stoßfänger zu lösen und nach vorne wegzudrücken - was etwas Mut erfordert und am besten eine zweite Person, die die Stoßstange weghält, sonst klemmt man sich da sämtliche Arterien ab...
Das mit den Spaltmaßen wer bei mir kein Problem, man sieht die Abdrücke der Schrauben ja recht gut und zieht die dann einfach wieder genau so fest...^^
Ich haben mir eine alte Fahrradspeiche zur Hilfe genommen und bin mit dem gebogenen Ende in die Klips gefahren um sie auszulösen
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Sorry, hab deine Aussage falsch interpretiert.
Hier der standard Heckabschluss, passt auch für alle Modelle (3er)
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Also DM hat erstmal auf meine Mail reagiert, auch sehr freundlich und zeigte angedeutete Hilfsbereitschaft.
Sie wollten aber als erstes nochmal Bilder von den zusätzlichen Nasen/Klipsen......an den Außenseiten welche da nicht sein dürften weil an originalem BMW Diffusor nicht vorhanden und auch keine Nuten/Aussparungen an der Schürze. Diese habe ich nochmal geliefert. Aber parallel habe ich per Zufall gesehen, dass DM voll auch in Ebay und Amazon present ist mit all seinem Kram. Hätt ich das vorher gewusst, hätt ich das Zeugs nie bestellt.
Dort sieht man übrigens auf allen Bilder der Diffusor an den Außenseiten eine Nase/Klips. In der Artikelbeschreibung steht 12-19 als BJ aber bei Ebay gibts als Dropdown Auswahlfeld lediglich 12-15 und eben nicht bis 19.
Kann es sein, dass die M-Schürze vom LCI anders ist als Pre LCI? Das würde nämlich dieses Dilemma erklären? Jemand ne Idee?
Die M Front war immer die gleiche Form: