Beiträge von Bonsai-F

PRW muss noch rein, an der Frittenbude bei uns sind das die Pommes Rot/Weiss :)

Deinem vorletzten Satz muss ich entschieden widersprechen ;) Der Umbau auf einen 335i ESD ist gefühlt 100 mal einfacher als das von dir beschriebene Prozedere. Beim durchlesen dachte ich mir ständig „warum tut man sich das an und geht nicht auf einen 335i ESD !?“

Für den 335 ESD gibts ein fertiges Reduzierstück zu kaufen, das wird an der richtigen Stelle angeschweißt. Fertig. Dann mittels Schelle verbinden oder festschweißen. War selbst für mich 0 Problem, wenn ich dagegen deine Nummer mit den zig Rohrbögen lese und sehe dann sind das für mich böhmische Dörfer ?(

Sorry, wenn ich das alte Ding wieder ausgrabe aber ich bin nach so einem Umbau angefragt worden. Was hst du denn mit der Klappe gemacht die ist ja immer zu ohne Ansteuerung beim 335i?

Ich weiß nicht, ob es stimmt: BMW soll angeblich links und rechts unterschiedliche Federn verbauen, um das Normgewicht (75kg) des Fahrers zu kompensieren. Wenn man nun 75kg auf den Fahrersitz packt, müsste es gleich sein. Ob es nur ein Gerücht ist oder der Wahrheit entspricht....

Als ich bei BMW Ende der 90er gelernt hab, haben wir im FIZ allerdings tatsächlich für das Einstellen der Testfahrzeuge zu Fahrversuchen 75kg auf den Fahrersitz geladen.

Ich halte das für ein Gerücht, da die Teilenummern der Federn identisch sind.

So jetzt muss ich auch mal was fragen.

Was haltet ihr von den Stoßdämpfern? Evtl defekt?

Sieht aus als wär das was ausgelaufen. Momentan sind sie trocken.

Siehr aus wie Rostbrühe? Wenn der Stossdämpfer ausläuft hast du schwarzes Öl überall rum. Dann muss er raus, das hört man aber auch :)

Das geht bei dir so nicht?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-gemessen am ebenen Parkplatz, ich werds aber in da Garage nochmal prüfen

-vergessen wurde nichts, alles doppelt gecheckt

-den Achsschenkel habe ich beim Einbau mit den Wagenheber leicht angehoben, sollte daher eigentlich passen

kann es die Feder selber sein, evtl. zu viel vorgespannt beim wechseln?

Leicht anheen kann zu wenig sein, je nachdem wie der Zustand vom Achssenkel oder Stosstämpfer ist brauchst du da schon ein wenig mehr Druck aber du kannst ja abmessen, ob unten auf beiden Seiten das gleiche Mass raussteht. Die Feder sollte sich eingentlich nicht verbiegen, das ist Federstahl.

Schau nochmal genau nach, ob auch die Gummis in den richtigen Positionen sitzen, Unten, dass z.b. der Gummizapfen in Teller sitzt