Vielleicht wurde nie ein Service bei BMW gemacht?
Beiträge von Bonsai-F
-
-
Beim Einbau nicht aufgepasst, dass der Dämper wieder komplett im Träger eingefahren ist?
-
Das ist aber nicht der Rahmenlose. Rahmenlos heißt wirklich Rahmenlos also nur das Glas zu sehen vorne.
Hast recht, der taucht erst später in dem Thread auf
-
Alles anzeigen
Sorry, ich war mir sicher, dort auch schon etwas zum rahmenlosen Spiegel gelesen zu haben.
Interessant ist, dass der von Dir verlinkte Händler die F3x-Reihe in der Überschrift stehen hat, bei Leebmann unter der gleichen Teilenummer aber nur die G-Modelle als kompatibel gelistet sind.
Nichtsdestotrotz fände ich das für meinen F33 auch ganz nett. Aktuell habe ich ja die Blende vom Gangwahlschalter auf die Version mit DriveLogic-Taster umgebaut und den DriveLogic-Taster zum Garagentoröffner umfunktioniert.
Berichte bitte hier von Deinen Fortschritten...Danke!
Ja du hast Recht, ich denke er hat die falsche Nummer erwischt, für dich wäre es
-
Es sieht so aus, als ob der Spiegel nicht ausstattungsabhängig ist, ausser natürlich der Garagentoröffner
-
Darf man hier Fremdforen verlinken?
Interior rear view mirror compatibility - from G30 to F30f30.bimmerpost.comEs gibt aber manchen Stimmen, dass der Spiegel einen sichtbaren Streifen im Glas hat
-
Ja, aber braucht man den Adapter/ Puck? In der Bedienungsanleitung ist davon nichts zu sehen. Und wo soll der Wagenheber sein? Muss man sich den extra kaufen?
Ja, nachdem du RFT fährst brauchst du natürlich keinen Wagenheber mehr (zumindest BMW sieht das so) auserdem weniger Gewicht, siches 1/10s schneller

-
Ich nutze die von Archi beschriebe Gummi version denn manche Wagenheber haben eine Metallkralle und auf Gummi haftet das auf jeden Fall besser als Metall auf Metall.
Im Bordwerkzeug ist das deshalb nicht vorhanden weil der orschinal BMW Wagenheber genau in die Kunststoffaufnahme passt
-
Alles anzeigen
Moin,
hab mein V3 geliefert bekommen.
Nun habe ich dann die alle originalen schrauben von BMW über ...shop original per ETK rausgesucht und ebenfalls bestellt. Bei zweien bin ich etwas verwundert.
Für die HA weiss ich , vom drunterschauen , dass vom Dreieckslenker für das Kugelgelenk eine Sechskantmutter verbaut ist. Laut ETK geliefert habe ich nun eine Aussenvielzahn bekommen. Wenn man die Schraube vom Kugelgelenk extra bestellt ist das wiederrum genau diese sechskant .... Bezeichnung sechskantschraube mit bund M14X1,5X82-10.9 ... und die gelieferte welche rechst in der Übersicht genau durch diese Bohrung kommt Torxschraube mit Scheibe M14X1,5X85 . auf meiner gelieferten steht auch 10.9 .
Das merkwürdige ist, dass die sechskant 6euro nochwas und die andere 2.5 kostet , aber sollte doch genau dieselbe schraube sein nur mit anderem Kopf oder ?
Der Unterschied liegt in der Länge bei genau 3 Milimetern. Ob der Bund aber dem Durchmesser der Scheibe entspricht musst du selbst rausfinden.
-
Alles anzeigen
Meine Jungs sind schon fasziniert vom Kaltstart- Sound. Vor kurzem hatte ich versehentlich direkt nach dem Motorstart den Gang (D) nicht richtig eingelegt. Der Wagen hat direkt an einer Wand gestanden und so gefaucht, dass die Nachbarn schon ans Fenster gekommen sind.
Noch beeindruckender ist allerdings die Beschleunigung. Und ich bin ja durch meinen Focus ST schon recht verwöhnt. Vor ein paar Jahren brauchte man schon einen Porsche Turbo, um noch ein paar Zehntel schneller zu sein.
Wir haben auch schon Youtube- Videos von 3ern mit dem Sportauspuff gesehen und ich habe eine Surroundanlage mit großen Standlautsprechern. Da waren selbst meine Söhne irgendwann genervt.
Mein Focus hat ja einen 5- Zylindermotor (von Volvo), klingt aber nicht wirklich beeindruckend (es gibt ihn ja noch als RS mit 306 und sogar 350 PS). Deshalb hat Ford wohl einen sogenannten Soundcomposer konstruiert, der das Ansauggeräusch an die Spritzwand leitet. Das hört sich zwar ganz nett an, auf der Autobahn nervt es aber mit der Zeit, wenn man konstant mit einer bestimmten Geschwindigkeit fährt. Das scheint manchen hier mit dem offenen Klappenauspuff auch so zu gehen.
Die Jungs die auf den Youtube Videos ihre MPPSK präsentieren tun das ja nicht um damit möglichst leise zu sein. Meist wir auch verschwiegen, dass da noch ne veränderte Downpipe verbaut ist.
Also ich brauche für längere AB fahrten den Sport Modus nicht, somit lasse ich die Klappe zu und alles ist auch für Passagiere ohne Reklamationen zu ertragen. Selbst mit offener Klappe ist es nicht nötig es immer knallen zu lassen. Im gleichen Masse wie man er forcieren kann, kann man es auch mit etwas Erfahrung unterdrücken. Ich möchte mein MPPSK nicht mehr missen obwohl ich auch nicht zur Poser Fraktion gehöre.