RobbiZ4, schade, dass du die Ironie nicht verstanden hasst, nachdem du hier eigentlich ja wirklich alles schon einmal Haarbreit erklärt hast ![]()
Beiträge von Bonsai-F
-
-
Was genau müsste wahrscheinlich repariert werden?
Ich würde wahrscheinlich ganz genau beim Handschuhfach anfangen

-
Es mag andere Konstruktionen geben, bei denen deine Aussage richtig ist. aber solange sich der Metallbolzen in der Mitte nicht bewegt, wovon auszugehen ist, machen alles Gummi-Metallverbindungen eine Kreisförmige und keine Elyptische Bewegung um den Bolzen. D.h. ein Verdrehen des Gummis hat keine Nebenwirkungen. Das Ganze verhält sich wie das OEM Teil.
Die Abstände der Aussenwand des Bolzens zur Büchse sind überall identisch, auch wenn das durch den Schatten anders aussieht
-
Das Gummilager sitzt mittig, sowie die Zentrierschraube mit der Unterlagscheibe mittig im Gummilager sitzen.
Das Einzige was nicht mittig ist, ist die Bohrung in der Befestigungsschraube und somit ist das das einzige Teil welches sich nicht verdrehen darf.
Jedgliche Geometrieveränderung ist ansonsten genauso gross, wie wenn das Lager nicht mit dreht (OEM)
-
Falsch. Die Stellschraube ist mittig eingepresst. Der Exzenter entsteht nur durch die nicht mittige Bohrung in der Schraube. Solange sich die Schraube in der Verklemmung nicht verdreht öndert sich die Geometrie nicht.
-
ICH meinte aber die Möglichkeiten des Verdrehens im Lenker selbst, also 1. (Alu-Lenker zu PU-Lager) und 2. (PU-Lager zu Excenter)
Und dann? Solange der Exzenter in seiner Position bleibt durfte sich der Lenker drehen, Tut er ja bei Monobal auch, hat ja keinen Einfluss auf die Geometrie.
-
Für das Geld bekommt man doch schon nen G20 3er bzw G30 5er. Beides bessere Autos als der F30.
Wenn dir die Ausstattung egal ist hast du völlig recht aber schau dir die Teile mal genauer an, meist keine Sportsitze, nur Stoff, kein HUD, sogar ohne Sitzheizung hab ich scho gesehen, da erinnert mich an die E30 Zeiten,
-
Ich wünsche es dir nicht dass sich die Lager verdrehen.
Hahaha, 100nm und 90°. Da Verdrecht sich nichts, zumal auf dem Kopf noch eine Riffelung angebracht ist um die Reibung zu erhöhen.Ich denke mal 5mm gehen da schon nochmal.
-
Alles mit Muskelkraft wie ich sehe

Das geht noch, da braucht man keine Presse.
So, die Dinger sind fertig
-