Beiträge von Bonsai-F
-
-
Auch wenn meine Freundin direkt gemeint hat, dass ich mir ja schon wieder so eine "Familienkutsche" ausgesucht habe
??? Dann lass man hören, was deine Freudin sich gewünscht hätte?

Viel Spass mit dem Wagen.
-
Genau. Auto an, D rein und von der Bremse gehen. Und dann direkt mit der Handbremse kontrolliert abbremsen. Bei mir kommt das quietschen auch nur kurz vorm Stillstand, sprich den letzten KM/H.
Ach so, ich hatte den TE so verstanden, dass das immer auch bei schnellerer Fahrt ist
-
Hab ich bei mir auch, liegt aber an der Handbremse/Trommelbremse. Kann das Quietschen nämlich dann provozieren bzw. abstellen. Abhilfe ist hier das Lüftspiel neu einstellen.
Wie provozierst du das dann? Handbremse beim Fahren anziehen
-
Gut, wenn du schon Modellfremde Felgen verbaust kann es ja dann auch sein, dass du auch gleich mit der Grösse spielst.

die 19" vom F87 gehen ja bei uns wegen der Traglast hinten nicht
-
Mit den Speichen kann ich nur zustimmen.
Deswegen fahr ich auch die m666🙈 die Felgen des Teufels zum sauber halten.
Daher bin ich alternativ immer mal noch am schauen nach den m763 😅
in der 20/21" Kombi?
-
Ist es denn nicht so? Wenn jetzt hier 5 Leute antworten die auf Tiefbett stehen, dir das aber überhaupt nicht gefällt, nützt dir die Meinung 0,0.
Lass stecken, nachdem das sowieso der falschen Thread ist, da es hier um die technische Machbarkeit geht vermute ich eingentlich Clickbait
-
Ich finde die Rennline Lösum immer noch die Beste aber der Preis ist einfach Unterirdisch
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Alles anzeigen
Ja, ist schon aufwändiger, vor allem, wenn man es zum ersten Mal macht.
Grob zusammen gefasst was demontiert gehört.
Abdeckung Wasserkasten
Domstreben
Druckleitung Einspritzdüsen
Zündkerzen
Einspritzdüsen
Ventildeckel inkl. aller Kabel/Schläuche
Eine Schraube, von den 27 des Ventildeckel, hat mich schon eine halbe Stunde gekostet. Ich musste mir fast die Finger brechen um da dran zu kommen

Injektorschächte
Die Endanschläge der Excenterwelle, dazu musst die Welle per Hand gedreht werden.
Danach kommst du an den Stellmotor dran.
f..k, an die Einspritzdüsen hatte ich auch nicht gedacht. Ja, schon nen Nummer.
Ich habe mir Wobbelverlängerungen, Flexible Setcknüsse und auch ne Mini Ratsche für beängtes Schrauben zugelegt, Hat mir schon ein paar Mal den Hintern gerettete. https://www.conrad.de/de/p/ks-…CKxEQAvD_BwE&refresh=true
-
Kurze Rückmeldung von mir. Stellmotor war defekt. Habe den vor 3 Wochen getauscht, habe 6 Stunden dafür gebraucht. Fehler ist jetzt weg und der Motor läuft im Stand ruhiger.
Was hat da so lange gebraucht? Rein aus Interesse. ist das mit der Exzenterwelle so aufwändig?